katze mit diabetes?

2 Antworten

Hallo 🎻geigenvioline, 👋

katze hat diabetes, soll immer zur gleichen zeit 2x täglich insulin gespritzt und fressen bekommen

Meine Katze (Kater) hat zum Glück

keine Diabetes-Erkrankung.

Ja, es ist sehr wichtig, dass eine Katze mit einer

Diabetes-Erkrankung jedesmal nach dem Fressen

unbedingt ihre Insulininjektion bekommt.

Die Fütterungszeiten kann man idR mit den

Arbeitszeiten

Als Besitzer sollte man das Insulin möglichst

selbst spritzen, weil das oftmals mit anderen

Leuten nicht funktioniert. Auf jeden Fall muss

das vorher mehrmals geübt werden und wenn

es gut & problemlos klappt, dann ist es okay.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Ich bin da selbst nicht betroffen, aber ich denke es wäre das beste, wenn man es so einrichtet, dass die Katze Futter und Insulin vor und nach der Arbeit bekommt.

Normalerweise hat man da ja ein Zeitfenster, in welchen Abständen das Insulin verabreicht werden soll?

Ansonsten eventuell mal im Bekannten- oder Freundeskreis fragen, ob da jemand einmal am Tag das Insulin verabreichen kann.