Katze hat Nelken gegessen was tun?

2 Antworten

man o man, das ist völlig egal. Eine Katze weiß sehr genau was sie isst. Sie braucht sogar Grünzeug zur besseren Verdauung. Auch wenn sie auf der Wiese ist, frisst eine Katze Grünzeug - völlig normal.

verreisterNutzer  23.03.2019, 11:08

Hab im Internet gelesen, dass nelken giftig sind für katzen

Weidler4711  23.03.2019, 23:05
@verreisterNutzer

Eine Katze ist nicht blöd, sie weiß ganz genau was sie essen kann und was nicht. Meine Katze hat nicht einmal älteres Fleisch angerührt. Ansonsten würden alle Katzen auf der ganzen Welt aussterben. Oft kauen sie auch am Löwenzahn oder anderen Gräsern. Das ist nicht giftig, das ist gut für die Verdauung.

Die Blätter der Gattung Dianthus gelten in kleinen Mengen als unbedenklich.

Im Grunde geht auch die Katze nach Duft, und kann sich da im gewissen Rahmen selbst vor sehr giftigen Pflanzen schützen. Aber auch da sind sie nicht allwissend und können auch mal ins giftige Gras beißen.

Deine Katze braucht offensichtlich Pflanzen, um sich von ihren verschluckten Fellknäuel zu befreien.

Besorg dir also Katzengras und präsentiere es deiner Katze, damit sie in Zukunft darauf zurückgreifen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung