Katze hat grad ne Fledermaus nach Hause gebracht...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar alles Natur, aber ich selbst rette auch jede Maus, die noch am Leben ist... Ich bedanke mich zwar bei meinen Miezen für die Fütterung, abwer dennoch versuxche ich die Maus, Vogel oder sonstwas zu retten, wenn sie nicht tödlich verletzt sind. Auf keinen Fall lege ich das Tier der Katze zum fressen hin, wenn sie noch leben kann. Irgendwie pervers. Meine Katzen bekommen genügend Futter. Und ich hasse Lebendfütterung bei Tieren, die eigendl. nicht in die Wohnung gehören!!

Marion2
Fragesteller

Da sind wir ähnlicher Meinung...Ich freu mich, wenn meine Katzen mir was bringen, ist ja ein gutes Zeichen, aber wenn dieses Tier dann noch lebt, versuch ich auch immer, es zu retten.Das waren schon Koi-Karpfen,Goldfische, Kröten, Siebenschläferbabys, Marderbabys, Blindschleichen unzählige Mäuse und Vögel und jetzt der kleine Zwerg....

such am besten einen normalen tierarzt in deiner nähe auf die kennen sich normal auch damit aus... dann aufpassen nicht das sie beisst oder ähnliches, die katze anschaun ob sie gebissen wurde wenn dann die katze mit zum tierarzt nicht das sie etwas abekommen hat - sie kann dadurch genau wie mensch tollwut bekommen oder andere syphtome können auftreten.... dann dürfte nix mehr schief gehen

Marion2
Fragesteller

Katze muss ich erst noch fangen, die will grad net....ich geh morgen früh gleich mit ihr zu meiner Tierärztin.Danke für den Rat, ist wenigstens brauchbar.

Du solltest die Fledermaus....? Dass die Katze sie gefangen hat, ist ein Zeichen dafür, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie könnte alt, krank oder verletzt sein, auch alles zusammen. Eine Überlebenschance hat sie kaum. Auch Fledermäuse leben nicht ewig. Natürlich kannst du auch versuchen, sie mit Mehlwürmern etc. hochzupäppeln.

Marion2
Fragesteller

Danke.

Das Tier ist bestimmt in ein Auto ode so geflogen. Gibs der Katze. Die wird nämlich nie wieder eine Fledermaus zu fressen bekommen. Meine Katze hatte schon diverse Vögel, Eichhörnchen,... nur Mäuse findet sie oft, die anderen nur, wenn sie Krank oder verletzt sind.

Marion2
Fragesteller

Nö des mach ich lieber net...

Faucher  20.07.2010, 10:47
@Marion2

Auf solche Ratschläge kannst du getrost verzichten, Marion....

tierheim, tierschutzorganisation anrufen oder frag bei der polizei nach, die müssten dir auch helfen können

Marion2
Fragesteller

Danke.