Katze frisst vorräte und leckerlies in der nacht?

6 Antworten

Eure Katze bekommt die Schublade auf?
vielleicht in ein Schrank stellen den ich glaube nicht das sie die Schrank Türe aufbekommt, dass ist bei Katzen normal das sie nachts Futter suchen zumindest weiß ich das von meiner Katze und von Bekannten deshalb steht bei uns auch nichts offen rum was auch gut wegen anderen Tieren wie Insekten ist. Mit Ärger geben kommst du nicht weit das bringt zum Beispiel was wen sie die ganze Zeit aufs Bett geht und du sie die ganze Zeit vom Bett runter hebst bis sie nicht mehr auf dein Bett geht.
Ich würde der Katze für nachts auch ein bisschen essen Hinstellen und ihr zum Beispiel verbieten in die Küche zu gehen (falls es eine Tür gibt mach die Türe zu) wen du ihr aber verbieten willst in die Küche zu gehen hättest du es ihr von Anfang an beibringen müssen. Habt ihr noch andere Haustiere die der Katze das Essen weg essen könnten ?

Wie gesagt wo kein Essen ist kann man auch nichts essen, das heißt einfach das Essen so verstauen das sie keine Möglichkeit mehr hat an Essen ranzukommen. Den ich glaube das deine Katze nicht in der Lage ist eine Schrank Türe aufzumachen.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weit weiter helfen.

LG HappyAnonym

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einschließen? Tresor holen? Oder auch mal beim Tierarzt fragen?. Eine Katze ausschimpfen ist wie gegen eine Wand zu reden.

Katzen sind intelligent und so haufenweise Leckerlis sind schon ne extrem große Versuchung. Daher ist die Motivation sehr groß. Du solltest die in was Katzensicheres reinpacken, z.B. irgendwas was man nur mit nem Schloss öffnen kann.

Wenn du mit ihr schimpfst ist es eh schon zu spät. Denn du müsstest sie dafür auf frischer Tat ertappen, sonst schimpfst du mit ihr weil sie frisst oder total unabhängig davon!

Dass Tiere über den Hunger fressen ist nicht so ungewöhnlich! Sie wissen gar nicht wie gut sie es haben und dass ihr Futter immer sicher ist. Deshalb werden sich instinktiv Reserven angefressen! Außerdem schmeckt das verbotene Futter natürlich am besten ;)

Wenn du mit ihr wegen Fehlverhalten schimpfen möchtest, muss das innerhalb von 3 Sekunden nach dem Fehlverhalten geschehen! Sonst ist die Zeitspanne zu groß und es kann nicht sicher verknüpft werden. So reagiert deine Katze zwar entsprechend auf das Schimpfen, versteht aber nicht weshalb du das machst und wird so ihr Verhalten auch in Zukunft nicht ablegen!

Um das Futter vor deiner Katze zu sichern, kannst du die Schubladen oder Schranktüren mit einer Kindersicherung versehen, dann wird sie sie nicht mehr öffnen können! Alternativ kannst du es in einer Futtertonne unterbringen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey JoJoLichteffekt,
ich würde eventuell eine kleine Truhe, oder ähnliches kaufen, an der man ein Schloss anbringen kann. Habe mal gelesen, dass das Leute mit ihren Kühlschränken machen, wenn sie Waschbären als Haustiere halten.
Wenn sie also ein Schloss aufbekommt, dann kannst du mit ihr berühmt werden :D

viel Erfolg,
SweaterPrince