Katze faucht neue nach 8 monaten immer noch an

7 Antworten

Hi :)

Wenn der Kater noch nicht kastriert ist, dann solltest du das noch machen lassen. Eve. schafft das schon Abhilfe. Es gibt aber eben auch Katzen, die einfach nicht zueinander passen und sich nie richtig leiden können oder einander gar mögen werden. Vielleicht fühlt sich die "alte" Katze vernachlässigt, bzw. ist eifersüchtig auf den Kater, falls du dich öfters mit diesem als mit der Katze beschäftigst. Was du noch probieren kannst, ist ein Feliway-Stecker, oder das Felifriend-Spray. Dieses kann die Situation ev. etwas entschärfen und kann eine beruhigende Wirkung auf Katzen haben und eine "Wohlfühlatmosphäre" erzeugen. Allerdings reagieren leider nicht alle Katzen auf diese Produkte, das muss man ausprobieren. Lg minafin :)

Das ist normal ... Katzen, die nicht miteinander großgeworden sind, die machen das öfter.

Der beste Tipp, den ich dir geben kann ist:

Mache dir keine Sorgen deswegen, als Mensch kannst du da gar nichts machen, das müssen die beiden unter sich ausmachen.

Tiere können nicht ... wie wir Menschen, miteinander mit Worten streiten, die pfauchen eben oder bedrohen sich gegenseitig mit ihren Tatzen ... und wenn es hat kommt, dann raufen sich auch miteinander ... so ist das eben. Menschen streiten doch auch, aber etwas anders.

Ist der Kater bereits kastriert? Daran könnte es liegen...allerdings gibt es in den seltensen Fällen tatsächlich Katzen, die sich auch nach Jahren nicht leiden können. Hast Du ihn vielleicht unbewußt bevorzugt, dass sie das auf ihn projeziert?

Katze faucht. Was kann ich machen?

Hallo seit etwa 2 Wochen habe ich eine jetzt 11 Wochen alte Katze. Damit sie nicht alleine ist wenn ich auf Arbeit bin, habe ich mir eine 5 Monate alte Katzendame dazu geholt.

Die große Katze faucht meine kleine immer nur an und auch alles was nach ihr riecht. Kann ich da was machen oder sollte ich nur abwarten?

...zur Frage

Meine Erstkatze hat Angst vor meiner neuen Katze,wie kann ich sie an meine neue Katze gewöhnen?

Hi , wir haben uns eine neue Katze zu unserem 6 Monate jungem Kater dazu geholt aber leider hat mein Kater ziemliche Panik vor meiner neuen Katze (3 Monate jung). Wenn er sie sieht rennt er direkt weg zum nächsten Versteck und faucht auch mal . wisst ihr wie ich ihn an die kleine gewöhnen kann ? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Baby katze hat sehr vieel angst?

Hab eine baby katze bekommen und sie miaut viel und haut ab. Dies ist nicht meine 1 katze sondern 3te. Doch sie faucht viel wenn man ihr ein spielzeug gibt . Habt ihr ideen was man machen könnte?

...zur Frage

Katze beißt andere Katze

Hallo, Ich habe mal eine Frage und zwar haben wir seit September einen Kater der mittlerweile 7 Monats alt ist... Nun haben wir eine Spielgefährtin dazu geholt am Wochenende. Eine 6 Monate alte Katze. Die meiste Zeit sind sie friedlich und spielen auch wohl miteinander aber es gibt manchmal solche Momente wo der Große auf die kleine losgeht ihr in den Hals beißt, er hat angelegte Ohren. Sie versucht sich zu wehren und quietscht dabei wenn sie sich losgerissen hat faucht sie ihn auch an... Meine Sorge ist nur dass er ihr in den Hals beißt. Ist das normal? Was kann ich ändern?

...zur Frage

Neue Katze faucht unseren kleinen Kater an?

Ihr müsst mir unbedingt helfen!!! Wir haben uns Mitte Juni einen kleinen Kater gekauft (12 Wochen bei Kauf) Und jetzt haben wir uns ( heute) eine 16 Wochen alte Katze gekauft damit er einen Spielkameraden hat also sie sind jetzt ungefähr gleich alt.

Nur haben wir uns das ganz anders erhofft weil die neue Katze faucht unseren kleinen Kater nur an und knurrt wenn er nur in die nähe kommt. Was kann man da tun. Oder noch Zeit lassen? Aber wir haben Angst das sie sich "Kloppen" über Nacht. :( Hoffe irgendwer kann mir helfen.. :( :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?