kater frisst pappe

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

direkt schaden tut es ihm nicht, da er ja nicht nur pappe frisst sondern sicher auch noch sein normales futter, oder? außerdem kann man das, was der kater mit der pappe macht, nicht unbedingt fressen nennen. er nagt sie an, spielt damit, als wäre es eine stoffmaus. versuche, alle herumliegenden pappkartons und papiere in schränken/abstellkammer etc. zu verstauen, damit er nicht mehr so schnell in versuchung kommen kann. sollte er doch etwas zwischen die pfoten bekommen, hilft wohl nur, es ihm wegzunehmen. ersetze die weggenommene pappe dann durch ein spielzeug von ihm

Er braucht etwas Zellulosehaltiges, um seine Fellbällchen aus dem Darmtrakt zu bekommen. Wenn er kein Freigänger ist, dann sorge dafür, daß er etwas Katzengras bekommt. Meine Katzen sind freigänger, die Papiersachen benutzen sie nur zum spielen, weil diese so schön rascheln. Im Winter aber, da setze ich auch Katzengras, oder ganz einfach etwas Vogelfutter in einem Blumenkasten an - ist oft günstiger!

ich denke nicht, dass ihm die Extraportion Ballastftoffe schadet. Oder frisst er ausschließlich Pappe?

Katze schaufelt Trockenfutter raus?

Ich besitze zwei Kater (sind Brüder) und einer davon setzt sich immer vor die schale mit dem Trockenfutter und schaufelt dieses heraus, ich habe sogar schon einen selbst gebastelten rand aus pappe dran geklebt, zu anfang half dies, aber dann hat er anscheinend rausgefunden wie er es trotz rand rausbekommt. Also er frisst es natuerlich auch nachdem er es rausgeschaufelt hat, manchmal frisst er auch normal aus der schale, aber vieles davon bleibt auf dem boden liegen und so darf ich jeden tag an dieser stelle saugen um nicht jedes mal rein zu treten, haettet ihr irgendeine loesung dafuer? Danke schonmal :)

...zur Frage

HILFE! WARUM FRISST KATZE PLASTIK?

Hallo, schon seit ca. 3 Jahren, frisst mein Kater jedes Plastik. Jede Tüte,den Tesafilm, Geschenkständer u.s.w.... Wie können wir ihm das abgewöhnen oder warum macht er das. Wir versuchen immer alles weg zu räumen aber er findet doch immer etwas. Das ist ja nicht ungefährlich und es scheint oft so als ob er starke Bauchschmerzen hätte. Und er muss sich dann dauernd übergeben.

Bitte helfen!

LG

...zur Frage

Warum frisst meine Katze mit den Pfoten?

Mein Kater frisst mit den Pfoten. Er holt sich das Futter aus der Schale raus, nimmt es in die Pfoten und frisst dann davon. Weiß jemand, wieso Katzen das machen? LG

...zur Frage

Katzenhaus bauen

hallo erstmal, ich wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar Ideen habt wie ich ein katzenhaus bauen kann. Erstmal ein paar dinge über kater Rudi:

er ist 3 jahre alt, er geht gerne raus (am liebsten den ganzen tag), er frisst gerne leckerlies, er mag wasser, er ist ein stolzer 7-kilo-kater, er ist sehr lieb, er ist eher ruhig, schläft gerne, liebt wärme, verkriecht sich gerne, ist sehr neugierig

jetzt zum haus:

ich baue es aus pappe und lege Rudis Deckchen rein

meine frage:

wie kann ich es ein bisschen katerfreundlich aufpeppen, das es meinem schatzi gefällt?

ich wollte vielleicht einen leckerlie schaht einbauen ist das eine gute Idee?

Und soll ich irgentwas mit Stoff machen oder ein kleines kissen reintun oder so?

danke im vorraus !! LG Twihard

...zur Frage

Mein Kater frisst Gewürzgurke o0

...normal ist das nicht ? War gerade dabei mir für die Arbeit ein paar Gewürzgurken einzupacken bzw. Cornichons naja und da ist eine bei runter gefallen und der stürzt sich wie ein wilder auf das gürkchen und frisst die auch noch, Schwanger ist ausgeschlossen er ist ein Kater, aber normal ist das doch auch nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?