Kategorien bei Eventim?
Hallo zusammen,
ich habe über Eventim ein Ticket für das Katy-Perry-Konzert am 23. Oktober 2025 in der Lanxess-Arena Köln gebucht.
In meiner Bestellbestätigung steht: „Sitzplatz Kategorie 2, Normalpreis“.
Auf dem Ticket selbst steht aber: Oberrang 611, Reihe 10, Platz 21 – das kommt mir ziemlich weit hinten vor.
Gehört dieser Platz wirklich noch zur Kategorie 2? Oder ist das eher Kategorie 3 oder sogar 4?
Ich bin mir unsicher, ob das korrekt ist und würde mich freuen, wenn jemand helfen kann, der sich mit der Lanxess-Arena auskennt.
Ich war mir sicher, dass ich auch damals Kategorie 2 ausgewählt habe? Was könnte das dann bedeuten? Oder ist es vielleicht ein Fehler?
Danke schon mal im Voraus!
2 Antworten
Schau doch auf den Saalplan, meist ist das auch noch exakt farblich gekennzeichnet, sodass man genau sieht, wo sich der Platz im Verhältnis zur Bühne befindet. Bei solch riesigen Konzerten wirst du aber sowieso die meiste Zeit auf die Videoleinwände schauen. Von daher ist der Platz meiner Erfahrung nach gar nicht so wichtig. Dabei sein ist alles.
Viel Spaß.
Ne kommt schon hin, da die noch weit dran an der Bühne sind/ sich in oberrang 1 und nicht oberrang 2 befinden….trotzdem ärgerlich. Hätte die Karten wahrscheinlich auch nicht geholt wenn ich gewusst hätte dass es oberrang ist :(
Karten hätte ich so oder so geholt. Ich bin seit 15 Jahren Fan von Katy Perry, sie hat mich durch meine ganze Kindheit begleitet. Ich schaffe es leider jetzt erst auf ein Konzert von ihr zu gehen. Dabei sein ist alles.