Kassler , besser im offen oder topf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist Geschmackssache. Ich bevorzuge den Ofen. Im Deckel eines Bräters mit Wurzelzeug anbraten, mit Rotwein oder Brühe ablöschen, und dann im Ofen fertiggaren. Aus dem Sud eine Soße bereiten. Oder einfach mal im Netz nach Rezepten schauen.

wenn Du es am Stück braten willst, ist es in der Röhre besser, wenn Du es kochen willst, ist der Topf besser.

Nächste interessante Frage

Wie brate ich ein Kassler ( kein ganzen Kassler, nur eine scheibe ) :)?

Nimm einen großen Topf, Fleisch rein, mit Wasser auffüllen bis ca. 2cm über das Fleisch, Salz rein und ca. 2 Std. sieden.

Mahlzeit

ich wuerde es erstmal im topf anbraten und garen und vor dem servieren noch mal in den backofen tun, damit die kruste knusprig wird.

hi,ich mach kassler immer im ofen...braten mit senf einschmieren,alufolie drum und in eine auflaufform geben...oder eben aufs backblech...so wird der kassler schön saftig und lecker...

Was möchtest Du wissen?