Kassenbon für Pfandflaschen verloren 😐?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mach dir kein Kopf ist mir auch passiert. 50%
Wie kriegst du sowas hin. 33%
Cringe 17%

3 Antworten

hilft manchmal sowas rechtzeitig an der kasse bescheid zu sagen, die rufen dann freundlich einmal über den lautsprecher aus und meist findet sich ein roter kopf, der es freundlich gerne zur kasse bringt.

auf der anderen seite könntest du natürlich beim betreten des ladens einen timer auf 1 oder 2 minuten am handy stellen, die flaschen als erstes abgeben und mit etwas timing klingelts so in der tasche, das du rechtzeitig den button drückst für den bon am automaten.

noch sicher wäre es, jemanden mit zu nehmen der aufpasst das man nix vergisst oder man sagt dem personal bescheid das man eine operation hatte und seit dem etwas "glück im leben" gut gebrauchen kann und sich freuen würde, wenn da jemand kurz noch mal gucken kommen könnte wenn's geht, ob man keine flasche oder was anderes vergessen hat.

bei 10 euro müssen's ja ne ganze menge flaschen gewesen sein, das sollte ja auffallen in der zeit und bei dem berg wenn du rein kommst.

manchmal hilft in dem kontext eine freundin an der kasse, der man einfach beim rein gehen ein herzliches lächeln als zeichen zwischen den flaschen durch gibt beim rascheln ;)

Wie kriegst du sowas hin.

Wenn ich einen habe behandele ich ihn wie Gold. Pass besser auf

Mach dir kein Kopf ist mir auch passiert.

Ich habe mal einen weit wertvolleren Bon aus lauter Schusseligkeit im Automaten gelassen. Passiert.