Kassenabrechnungsfrage?

3 Antworten

Dann hast du dich bei einem Kunden Wechselgeld heraus geben verrechnet.

Liebe Grüße von Bienemaus 63

Lovelylea
Fragesteller

Nicht ich frage für meine Mitschülerin :-) das geld für den chef stimmt also was auf der Abrechnung steht hat sie drei vier mal durchgerechnet aber eben Zuviel wechselgeld

Dann hast du den Kunden zu wenig heraus gegeben.

Das ist übrigens bei einer Kassenprüfung ein Alarmzeichen, wenn ZUVIEL Geld in der Kasse ist. Der Kassierer könnte das ja auch systematisch tun, um später die Differenz "abzuschöpfen"

Dann wurde entweder falsch herausgegeben, oder etwas nicht gebongt.

So jemand würde nicht an meine Kasse lassen. Zuviel ist genauso übel wie ein Manko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung