Kartoffelsuppe einwecken. Welche Gründe gibt es, das die Gläser wieder aufgehen?

schleudermaxe  04.06.2022, 07:39

Was für einen Deckel haben denn die Gläser?

mubsi13
Fragesteller

Twistoff. Ganz neu gekauft, auch die Gläser sind ganz neu

ElektrikKlaus  04.06.2022, 07:40

Welche Art von Gläsern benutzt du denn?Welche Art von Gläsern benutzt f

mubsi13
Fragesteller

Twistoff. Ganz neu gekauft, auch die Gläser sind ganz neu

2 Antworten

Ist der Suppe Mehl oder Milchprodukte drin? Dann wäre sie nicht einkochbar.

Dass fast alle Gläser betroffen sind, lässt mich ein grundsätzliches Problem vermuten.

mubsi13
Fragesteller

Kräuter habe ich auch schon drin, vielleicht ist das der Grund? Ich hab keine Ahnung 😒

schleudermaxe  04.06.2022, 07:53
@mubsi13

Nein, natürlich nicht. Du kochst die Gläser, wozu, das können die doch gar nicht ab.