Karikatur von Klaus Stuttmann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Hinweis auf Doppelmoral und Dilemma. Oder Halbbildung.

Einerseits wird medial/politisch gewünscht, dass man sich unabhängig machen soll von China, womit viele Einverstanden sind und das wünschen (auch wg. bspw. Menschenrechten/politischer Situation vor Ort),... die Leute aber zeitgleich große Teile Ihres Besitzes genau von dort her beziehen und bspw. den Bericht auf einem Fernseher aus China sehen oder von einem Handy aus China lesen.

Lennox19901607  19.12.2022, 17:21

So lernt der Fragesteller nur: Ich muss nichts selber machen. Ich muss mich nicht selbst anstrengend.

DocFloppy  19.12.2022, 17:23
@Lennox19901607

Falls Du diese Plattform hier für eine Art Ort gehalten hast wo man die Leute erzieht oder pädagogisch fortbildet.... tut mir das leid. Ich beantworte ihm/ihr einfach seine Frage. Vielleicht schafft die Person das einfach nicht und braucht Hilfe (wovon ich in dem Fall ausgehe). So funktioniert das für mich und für ihn. Wenn Du das nicht magst, beantworte gerne andere Fragen. Uns ist mit Deinen Belehrungen nicht geholfen. Schöne Grüße.

Es ist DEINE Hausaufgabe. Und da können wir, bevor wir dir helfen, verlangen, dass du dir wenigstens mal selbst Gedanken dazu machst. Wie willst du später auf Arbeit klarkommen? Da funktioniert es nicht, dass du die Arbeit einfach andere hinlegst und sagst, hier macht mal.

Also, was siehst du denn in dieser Karikatur?

hihi2637
Fragesteller

Das meine ich doch gar nicht so . Ich frage ja weil ich ja nicht drauf komme . Und außerdem musst du ja garnicht Antworten

Er zeigt uns den deutschen (und auch anderer Nationen) Tunnelblick.