Karikatur aus dem Wirtschaftsbuch?

2 Antworten

Das ist keine Karikatur sondern ein Schaubild, das den möglichen Ablauf von Tarifverhandlungen und Arbeitskampf darstellt. Oben beginnend (gegen den Uhrzeigersinn) würde ich das so ausfüllen:

  • Tarifverhandlungen
  • Scheiterns (der Tarifverhandlungen)
  • Schlichtungs(verfahren)
  • Schlichterspruchs
  • Urabstimmung
  • Arbeitskampf (eventuell auch nur Streik)
  • Tarifverhandlungen
  • Abstimmung

PRINSESSIN1
Fragesteller

Laut meinem Buch ist das eine Karikatur😂 aber Danke für die Antworten💪

Das ist keine Karrikatur. Und die hat auch keine versteckte Aussage.

Das Schaubild erläutert nur den Ablauf des Arbeitskampfs bzw Tarifverhandlungen und möchte von dir mit korrekten Begriffen vervollständigt werden.