Karikatur : Was ist Brauchtum?

Bitte um eine Antwort :)

3 Antworten

Brauchtum soll die Bewahrung einer tradition alter Zeiten sein. Der Lehrer trägt die typische Klamotten, aber die Kinder sagen neue Dinge. Halloween, Public-viewing usw. Das heißt, dass die kommende Generationen die typische Deutsche Gewohnheiten nicht kennen bzw. die Glbalisierung der Welt. Halloween ist ja eine amerikanische Tradition zB.

Woher ich das weiß:Hobby
Luludiecoole
Fragesteller

Dankeschön

Hallo,

der Zeichner möchte darauf hindeuten,

dass die heutigen Schüler nicht wissen was regionale Tradition ist und was damit verbunden ist. Wohl aber kennen die Schüler viele internationale Aktivitäten, welch weder eine deutsche Aussprache noch eine deutsche schreibweise aufweisen und nicht alle davon tradionell sind.

L.G. *Streifenelch

Ich denke, das soll schlauer wirken, als es ist. Ich erkenne darin zumindest keine versteckte Botschaft.

Luludiecoole
Fragesteller

Hm meine Lehrer meinten wir sollen herausfinden was man damit aussagen möchte, ich gebe Ihnen 1000% recht da ich auch keine versteckte Botschaft finde :(

MagicalMonday  25.04.2020, 15:18
@Luludiecoole

An deiner Stelle würde ich mich damit mal an deine Eltern wenden, deine Antwort mit ihnen absprechen und ihnen dann berichten, was der Lehrer auf diese Antwort sagte.

MagicalMonday  25.04.2020, 15:24
@Luludiecoole

Innerhalb von 15:18 Uhr und 15:19 Uhr hast du das also mit deinen Eltern besprochen, und sie wussten auch nicht weiter....

Schade, ich hatte auf eine ernsthafte Diskussion zu einem interessanten Thema gehofft.

Luludiecoole
Fragesteller
@MagicalMonday

Ich hatte mit meinen Eltern schon viele Stunden vorher über diese Karikatur gesprochen.

Luludiecoole
Fragesteller

naja hat sich geklärt Danke !