Karikatur -TARIFAUTONOMIE-?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer das gleiche Theater.

Die Arbeitnehmer, die Gewerkschaft fordern eine riesrige Loherhöhung. Die Arbeitgeber bieten erstmal quasi nichts. Die Gewerkschaft ruft zum Streik auf. Die Arbeitgeber sperren die Mitarbeiter aus. Dann nach vielen Wochen und viel Tam Tam einigt man sich nach nächtelangen Verhandlungen auf die Mitte. Beide Seiten haben ihr Gesicht gewahrt und ja "das Maximale" rausgeholt. Alle sind glücklich und in zwei Jahren geht es von vorne los.

Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht und will sich gar nicht wirklich einigen.

Die einen fordern zu dreist und die anderen bieten zu wenig an.

Zebrahead123  04.04.2020, 22:52

Beziehe das jetzt noch auf Arbeitgeber und Nehmer und deren Interessenskonflikte, dann sollts passen