Kaputte Haare durch eventuellen Hormonwechsel?

2 Antworten

Naja es kommt eher auf die Person an. Das die Haare kaputt gehen ist eigentlich nur wegen der Pubertät unmöglich.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben. Durch eine Hormonumstellung.

"Wird das Haar insgesamt dünner, sind meist Schwankungen der Sexualhormone schuld: In den Wechseljahren beklagen viele Frauen den Verlust ihrer schönen Mähne. Ein Überangebot an Testosteron ist verantwortlich. Gleichzeitig können sie schneller fettig werden – schuld ist der sinkende Östrogenspiegel."