Kapitelnamen, mit Bedeutungen - Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht immer ein Wort oder ein paar, die dann (wenn mehrere Kapitel da sind) irgendwann einen Satz ergeben? :)

Eshula
Fragesteller

Oh, das ist eine gute Idee, auf sowas wäre ich persönlich nie gekommen!^^ Ich schreib es mal auf, danke^^

Ich finde man kann nicht wirklich sagen, ob Regen oder so eine Bedeutung hat. Es gibt auch Leute, die macht Regen glücklich! <3

Was schreibst du denn? Zu einem Fantasy-Abenteuer-Schlacht-Roman passen Wettererscheinungen nicht unbedingt. ;)

Eshula
Fragesteller

Da hast du recht, Ich will einen Roman schreiben, kein Fantasy/Thriller o.ä.. in dem es darum geht, dass ein Mädchen, welches in eine neue Schule kommt und sich langsam verliebt, usw.^^

Oympe91  02.12.2012, 13:27
@Eshula

Kennst du Erich Kästner - "Das fliegende Klassenzimmer"? er macht es - wie ich finde total cool. z.B. "Das siebente Kapitel -enthält eine Beschreibung Professor Kreuzkramms, ein haarsträubendes Ereignis, den Satz, den die Jungen fünfmal aufschreiben müssen, eine geheimnisvolle Ankündigung in der Pause, einen Spaziergang mit Dr. Bökh, das Wiedersehen im Schrebergarten und einen Händedruck am Zaun." Das ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber diese kurzen Inhaltsangaben, machen irgendwie Lust weiterzulesen.