Autowaschen im Regen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei schönem Wetter kann jeder sein Auto waschen;-)) Ich wasche mein Auto auch sehr oft, wenn es regnet, genau deshalb, wie Du schon schreibst, der ganze Dreck ist schon aufgeweicht und das Pflegemittel, das Wachs geht auch trotz Regens nicht gleich wieder runter, bleibt genauso lange haltbar und mich interessiert auch nicht was andere dazu sagen.

AmberGirl
Fragesteller

Danke, dann bin ich ja beruhigt das ichs richtig gemacht hab :)

Ich hab früher an der Tankstelle gearbeitet und da kamen öfters ab und zu mal Leute vorbei, die bei Regen das Auto gewaschen haben.

Bedient war ich aber allerdings, wenn dann Kunden bei strömenden Regen so wie heute noch extra Vorwäsche mit Hochdruck verlangt haben ;)

Ich wasche eigentlich bei Regen eigentlich manchmal nur im Winter, um das Streusalz runterzuwaschen.

Im Sommer muss die Kiste nach der Wäsche richtig glänzen. Das volle Programm mit Abledern und Reifenschaum ;)

Nach dem Regen hast Du sofort wieder häßliche Wasserflecken auf dem Auto. Das ist alles ;o) Mir ists eigentlich auch wurscht. Schließlich hat man dann trotzdem eine gewisse Grundsauberkeit und warten muss man auch nicht.

AmberGirl
Fragesteller

Alles klar, danke. Wasserflecken hab ich noch nie bemerkt, als scheints nich so schlimm zu sein.