Autowaschen im Regen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei schönem Wetter kann jeder sein Auto waschen;-)) Ich wasche mein Auto auch sehr oft, wenn es regnet, genau deshalb, wie Du schon schreibst, der ganze Dreck ist schon aufgeweicht und das Pflegemittel, das Wachs geht auch trotz Regens nicht gleich wieder runter, bleibt genauso lange haltbar und mich interessiert auch nicht was andere dazu sagen.

11

Danke, dann bin ich ja beruhigt das ichs richtig gemacht hab :)

0

Nach dem Regen hast Du sofort wieder häßliche Wasserflecken auf dem Auto. Das ist alles ;o) Mir ists eigentlich auch wurscht. Schließlich hat man dann trotzdem eine gewisse Grundsauberkeit und warten muss man auch nicht.

11

Alles klar, danke. Wasserflecken hab ich noch nie bemerkt, als scheints nich so schlimm zu sein.

0

Ich hab früher an der Tankstelle gearbeitet und da kamen öfters ab und zu mal Leute vorbei, die bei Regen das Auto gewaschen haben.

Bedient war ich aber allerdings, wenn dann Kunden bei strömenden Regen so wie heute noch extra Vorwäsche mit Hochdruck verlangt haben ;)

Ich wasche eigentlich bei Regen eigentlich manchmal nur im Winter, um das Streusalz runterzuwaschen.

Im Sommer muss die Kiste nach der Wäsche richtig glänzen. Das volle Programm mit Abledern und Reifenschaum ;)

NIKON D3100 auch bei Regen verwendbar?

Da ich mich noch nicht allzu sehr mit Kameras auskenne, wollte ich wissen ob die NIKON D3100 die ich habe, irgendwelche Schaden aufnimmt sobald ich im Regen fotografiere?

Laut Wetter sage soll es nur leichter Regen werden

...zur Frage

Krähenkot vom Auto wegbekommen

Ahoi liebes GF-Team, auf meiner Motorhaube ist eine Menge hartnäckiger Krähenkot fest. Es ist erst 1 Tag (vom Montag Morgen) alt, aber mit einer Autowäsche (Waschanlage) ging der Rest nicht ab, und nicht mit heißem Wasser.. gibt es irgendein Mittel dagegen? Danke im Voraus allen Antworten

...zur Frage

Wie Honigtau vom Autodach entfernen?

Unser Auto hat im Sommer und Herbst unter Linden gestanden und der "Honigtau" der Blattläuse hat sich auf dem Wagen abgesetzt und ist in der Waschanlage selbst nach ausgiebigem Einweichen im Regen mit den üblichen Programmen nicht zu entfernen, Was soll man tun?

...zur Frage

SB Waschanlage Zeit?

Hallo Leute,

Wie Lange geht eure lieblings SB Wäsche wenn ihr 1€ reinwerft?

Gibt es da Regelungen wie lange sie gehen muss oder is das jeden Besitzer selbst überlassen wie er sie einstellt ?

Würde mich echt interessieren wie lange die im Durchschnitt so laufen.

...zur Frage

imo Waschstraße - am Tag der dt. Einheit geöffnet?

Kennt ihr die Kette "imo"-Waschstraßen? Glaubt ihr, die haben morgen geöffnet?

...zur Frage

Heißwachs Reste Autowaschanlage?

Hallo Ich habe meinem 30 Jahre alten, roten Audi 80 das völle Programm in der Waschstraße gegönnt. Das Auto ist auch gut sauber geworden, jedoch scheint mir das Heißwachsprogramm schief gegangen zu sein. Das ganze Auto hat weiße Schlieren v.a. auf der Motorhaube. Die weiße Schmierschicht lässt sich mit dem Finger wegreiben, jedoch nicht mit einem Mikrofasertuch oder einem Ledertuch. Auch mit Wasser lässt sich der Film nicht beseitigen.

Meine Frage: Was kann ich gegen die Flecken tun? es ist echt nicht schön anzusehen und man sieht stellenweise richtig wie das Wachs am Auto runtergelaufen und getrocknet ist. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?