Kannst du Kaninchen schlachten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, auf gar keinen Fall! 54%
Ja, das habe ich schon gemacht. 25%
Vielleicht! 14%
Ja ich vemute, im Notfall (Hungersnot) könnte ich das. 7%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Bauer. Meine Tiere werden geschlachtet. Ich bin auch kein Vegetarier. Früher gab es bei uns auch Hausschlachtungen. Ich fand das immer schlimm. Als Kind, aber auch als Erwachsener. Aber auch wenn ein Tier eingeschläfert wird, oder einen natürlichen Tod stirbt, finde ich das schlimm. Ich bin da wohl besonders empfindlich.

Ich habe schon Hühner geschlachtet, aber das ist mir auch schwer gefallen. Ich glaube, ein Schwein, oder eine Kuh könnte ich nicht schlachten.

Ich wundere mich, das manche Menschen kein Problem damit haben. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, als Jäger Wildtiere zu schießen. Aber Jäger bezahlen sogar viel Geld dafür, das sie ein paar Kaninchen, Fasanen, oder einmal ein Reh schießen können.

Ja, das habe ich schon gemacht.

Kaninchen weniger, aber Wildhasen öfter.

Stallhasen würde ich aus geschmacklichen Gründen und, dass mir die eingesperrten Tiere leit tun, nicht schlachten und Essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz
Nein, auf gar keinen Fall!

Mein Opa väterlicherseits hat über viele Jahre Stallhasen gehalten - und auch geschlachtet...

Meine Oma hat sie in einer Essig-Zwiebelmarinade eingelegt, später gebraten und mit selbstgemachten Kartoffelknödeln - und viel Soße - serviert...

Mein Opa hat ihnen das beste Futter besorgt - frisches Grün, besondere Kräutlein, im Herbst auch Futterrüben etc...

Alle paar Jahre durfte ich mir einen Junghasen aussuchen, der nicht geschlachtet wurde.

Schon in der frühen Jugend habe ich Fleisch verweigert - bis heute (61).

Lebe nun schon lange vegan - mir sind die Tiere lebendig lieber ! ;)

Ja, das habe ich schon gemacht.

Wenn du in der Tierpfleger arbeitest, bleibt dir nichts anderes Übrig. Fleischfresser brauchen nunmal Nahrung

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Nein, auf gar keinen Fall!

Nein, auf keinen Fall, denn Kaninchen sind meine Besties und ich bin auch Vegatarier.

Kaninis sind Götter XD

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich selber zwei süße Stupsnasen habe.🐰🐇
 - (Kaninchen, Kaninchenhaltung)