Kann Vodka bei zu großer Hitze in der Wohnung verdunsten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbst wenn der alkohol völlig verdunsten würde, dann müsste immernoch 60% wasser in der flasche zurückbleiben.

In der Wohnung ist das nicht wahrscheinlich, wenn sie nicht angebrochen ist. Wir haben das mal draußen am Strand festgestellt und das über 3 Tage. Da gibt es wohl ein Mäuschen, das Flaschen aufdrehen kann ohne den Verschluß zu perforieren. Oder einen unperforierten raufdreht.

Bist du dir sicher, das die noch zu ist? Bei mir ist noch nie aus einer geschlossenen Flasche der Alkohol verdunstet. Manche Sachen stehen bei mir ewig rum.

Arm angebrochen oder evtl Haarriss?

Hallo ich bin die treppe runtergefallen gestern und mein unterarm ist dick geworden und ein richtig großer bluterguss ist dort jetzt. es tut weh und ich hab ned so viel kraft mehr in dem arm

...zur Frage

Dachgeschosswohnung - ja oder nein?

Ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch und hoffe auf Erfahrungswerte! Wir wollen unbedingt umziehen und hätten jetzt eine wunderbare Wohnung in Aussicht. Groß und super schick, gute Lage und kleine Wohneinheit. Leider aber ganz oben. Das Haus ist im Jugendstil und von 1900. Ich schätze mal nicht, dass es gut isoliert ist. Ich kann also zu fast 100 % davon ausgehen, dass man im Sommer zerfließt, oder? Ich kann Hitze leider nicht gut leiden. Was habt ihr für Erfahrungen? Außenjalousien gibt es übrigens auch nicht, die hätten mir vielleicht noch etwas Mut gemacht... Wir sind leider wirklich am Überlegen, die Wohnung deshalb abzulehnen. Einfach weil die Wohnqualität im Sommer dann vermutlich miserabel sein wird?!

...zur Frage

Warum verdursten Wale nicht?

Mal ernsthaft, warum verdursten Wale nicht im Salzwasser?!

...zur Frage

Wieso verdunstet das Wasser auf der Wäscheleine?

Hey Leute ich muss morgen ein Beispiel für das Verdunsten von Flüssigkeiten auf der Wäscheleine erklären. Ich weiß aber nicht genau wie ich das erklären soll. Wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen würdet :)

...zur Frage

In der Wohnung ist es trotz 17grad Außentemperatur 10 Grad wärmer?

Also es ist nachts bei uns um die 15 bis 17 Grad jetzt, ich habe die Heizung auf diesen Halbmond (das ist die Einstellung für nachts? Heizung hab ich im Sommer immer so..) und die Fenster weit offen, trotzdem ist es in unserer Wohnung (2 Zimmer) fast 27 Grad. Da ich sehr empfindlich bin was Hitze angeht (vor allem wenn ich schlafen will) bin ich verzweifelt weil ich nicht einschlafen kann und morgens nass aufwache! Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Verdursten trotz ausrechendem Essen?

Hallo zusammen.

Ich hatte vor zwei Tagen eine Vorlesung bei meinem Studium für Ernährungswissenschaften über Exsikkose (Austrocknung des Körpers aufgrund von Flüssigkeitsmangel). Hiernach stirbt der Mensch je nach Temperatur und körperlicher Aktivität binnen 2-7 Tagen. Hier meine Frage: Würde der Mensch dennoch sterben, fall dieser zwar kein Wasser o. ä. und auch kein Obst, Gemüse oder flüssige Nahrung wie Suppen oder vergleichbares zu sich nehmen würde, doch täglich Nahrung wie Fleisch, Kartoffelspeisen..., welche auch einiges an Wasser in sich tragen. Wie lange würde man dies überleben?

Mfg Alisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?