Kann Tapetenkleister schlecht werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in 2-3 Wochen mit Sicherheit nicht. Vorausgesetzt, du hast ihn in einem geschlossenen Behälter aufbewahrt. Ich habe auch immer Kleister-Reste nach dem Tapezieren. Der kommt in einen verschließbaren Eimer. Und ist - zumindest zum Nachkleben von kleinen Ecken - noch nach einem Jahr zu gebrauchen

Ja - kann er!

Vor allem, wenn er verunreinigt wurde und / oder falsch gelagert wird, dann "kippt" er ...

Das merkst Du aber am Geruch: wenn er faulig riecht, hat es sich ausgeklebt und wenn er normal riecht, ist er zu verwenden.

Am Besten eine kleine Probestelle kleben, dann weißt Du, ob er noch taugt

Ob er seine Klebekraft verliert, musst du schon testen.

LG