Kann sie mich anzeigen?

6 Antworten

Klar kann sie dich anzeigen gehen wollen. Aber wenn das nicht gerade eine 12 Jährige war, wirst du nichts zu befürchten haben. Was glaubst du außerdem, was alles so im Internet gebracht wird? Eine strafrechtliche Relevanz kann auch dann erst bestehen, wenn nachweisbar ist, dass es ernst gemeint war bzw. andere strafrechtliche Intentionen dahinter stecken. Diese "Beweislast" wird ganz wahrscheinlich nicht dazu führen, dass du bestraft wirst.

Klar kann sie dich Anzeigen da sie Beweise hat.... aber wenn das eine Freundin ist die du in echt kennst und ihr euch eigentlich gut versteht denke ich das sie dich zwar vermeidet aber dich wahrscheinlich nicht anzeigt. Also meine Meinung ist, dass sie wahrscheinlich keine Anzeige erstattet. Ich hatte auch schon hate bekommen und für mich war das einfach nur sinnlos irgendwas zu machen oder zur polizei zu gehen also ich würde mich auch schämen für was du gemacht hast aber mach dir da nicht so viele Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder kann jeden anzeigen, jederzeit.

Miles791
Fragesteller

Ja aber ich meine eigentlich was anderes

Rein theoretisch ja, wegen sexueller Belästigung, aber sag ihr das einfach. Also dass es dir mega leid tut usw.

Wenn sie dich anzeigen sollte (was sie vermutlich nicht tut) wird deine Strafe glaub nur kleine sein, da es ja nur dieser eine Satz war und du sonst nichts gemacht hast. Abgesehen davon kann eine Strafe nochmal gemindert werden, wenn man kooperiert/es zugibt.

Ja sie kann dich anzeigen denn verbale herabwürdigende Bemerkungen aber auch obszöne Äußerungen erfüllen den Tatbestand einer sexuellen Beleidigung (§ 185 StGB). Du solltest dich also lieber entschuldigen.