Kann sich ein Teststreifen (urin) verfärben durch die Periode?

1 Antwort

Nein, der Test reagiert ausschließlich auf das Hormon hCG (ich gehe mal von einem Schwangerschaftstest aus), auf nichts anderes.

Wenn du deine Periode hast, kannst du allerdings auch nicht schwanger sein.

Falls du einen Zucker-, Ovulations- oder pH-Test meinst, reagieren diese auch nicht auf Blut. Wobei ich beim letzten nicht ganz sicher bin, aber man kann ja zur Not auch warten, bis die Blutung aufhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

R1yr1y
Fragesteller

Nein das war ein eiweißtest, denn ich aus gesundheitlichen Gründen immer mache :)

Kugelflitz  12.08.2021, 01:19
@R1yr1y

Dann hast du aber falsch getaggt. Warte bis die Periode vorbei ist.

Neigst du zu Blasenentzündungen oder warum machst du häufiger solche Tests? Wenn ja, ist dies ärztlich abgeklärt und bist du in Behandlung?

R1yr1y
Fragesteller
@Kugelflitz

Nein ich hab Nierenprobleme und deshalb immer Eiweiß im Urin. Und ja in ärztlicher Behandlung bin ich auch:)