Kann nicht streiten ohne zu weinen?

4 Antworten

Ich bin 23 Jahre alt mittlerweile und bin immer noch genauso :D 

Ich hab mich damit abgefunden, dass ich so bin. Klar, Leute kommen an und sagen dir, dass du dich zusammenreißen sollst, du seist kein Kind mehr und und und. Aber so sind einige Menschen nun mal. Sehr emotional und halt auch sehr empfindlich. Man kann sich nicht von heute auf morgen ändern... wenn überhaupt. 

Aber falls du herausfindest was man dagegen tun kann,würde ich es auch gerne wissen :D 

Nun, jeder Mensch geht mit stressigen Situationen anders um.
Manche Meschen bekommen Bauchschmerzen, andere Zittern vor Anspannung und dann gibt es welche die sehr emotional reagieren. Wenn du sonst nie Probleme im Leben hattest, ist das möglicherweise eine ganz normale Schutzfunktion. ... Lass dich doch einmal durchchecken?
Liebe Grüße.

Ich kenne das sehr gut! Inzwischen bin ich 62 und fast mein ganzes Leben bin ich so! Aber bei mir liegt es eindeutig an den Kindheitserfahrungen, habe mich immer wertlos und ungeliebt gefühlt und oft ging zuhause die Post ab, dass ich in Angst und Schrecken gefangen war! Vor ca zehn Jahren begann ich endlich den Kampf aufzunehmen. Wenn mein damaliger Freund und heutiger Mann Streit machte, zitterte ich und weinte mir die Augen aus dem Kopf. Weil ich unfähig war, auszusprechen, was mich quält, oder wie ich über den Streit dachte, begann ich ihm einen Brief zu schreiben. Ich war den Druck los und quälte mich nicht länger! Das habe ich jahrelang so gemacht, bis ich mich nach und nach traute zu sprechen. Zuerst mit Herzklopfen hoch zehn und heute ganz selbstverständlich. Hey, ich habe es geschafft! Frage dich einfach, woher das bei dir kommt und versuche es genauso! Das ist mein Rat! Leider weiß ich nicht wie alt du bist.

sollte man sich einmischen wenn die Eltern streiten?

wenn meine Eltern streiten dann meinen sie das ich mich raushalten soll aber ich kann doch nicht einfach zuschauen ich weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

ich streite mich jeden tag mit meinem bruder...ich kann bald nich mehr...ich weiß nicht mehr weiter

jeden tag das gleiche...mein bruder und ich streiten uns imer und immerwieder...ich will das nicht aber seine blöden kommentare immer verletzn mich sehr und das weiß er aber er hört einfach nicht auf...er ist 16 und ich 13...ich kann langsam nicht mehr

...zur Frage

Ich hasse es mich mit ihn zu streiten! :(

Hallo und zwar streiten ich und mein Freund uns oft wegen Kleinigkeiten ! Er schreit mich an wegen sinnlose Sachen gerad eben hab ich einfach zurück geschrien ! Eigentlich gebe ich einfach immer nach und sage meist einfach nur "ok" weil ich keine Lust habe mich mit ihn zu streiten ! Aber jetzt reicht es was kann ich dagegen tun und soll ich ihn jetzt anrufen oder warten bis er anruft ! Sind beide 22 seid einem Jahr zusammen ! Ich will nicht mit ihm Schluss machen :( Was soll ich denn jetzt tun und was kann ich machen damit wir uns nicht mehr so oft streiten

...zur Frage

streit wegen kleinigkeiten mit dem freund:((

hallo,

ich bin mit meinem freund 10 monate zusammen und inzwischen streiten wir uns wegen jeder kleinigkeit. und meistens bin ich dran schuld, aber ich merke es nicht mal richtig.. er tut einfach alles für mich und ich bin so sturr und streite einfach weiter. ich weiß echt nicht was mit mir los ist, ich bin auch sehr eifersüchtig im moment, weil ich totale komplexe habe, obwohl er immer meint dass ich die schönste für ihn und alles wäre. aber ich kriegs einfach nicht hin mich zu bessern.. ich weiß nicht woran das liegt dass ich so bin.. wir verstehen uns eigentlich wenn wir nicht streiten total gut. wir ergänzen uns einfach und lieben uns über alles wir streiten auch nicht oft einmal in 2 wochen oder so aber wenn dann richtig und es hält 2 tage an

...zur Frage

Hilfe! Ich bin zu Zickig!

Hallo, ich bin w und 14 Jahre alt. Ich streite mich zur Zeit oft mit meiner Schwester oder meiner Mutter. Natürlich sind auch sie Mitschuld, aber ich merke einfach, wie schnell ich ausraste und einfach mal extrem zickig werde. Es nervt mich selber und eigentlich will ich ja gar nicht streiten. Habt ihr Tipps , wie ich das vielleicht etwas zügeln kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum raste ich immer so heftig aus wenn man meine Gefühle verletzt bzw macht das ich mich schlecht fühle?

Ja ich weiss sowas ist normal in einem gewissen maß aber ich werde dann immer extrem wütend und sage dinge die ich gar nicht so meine ich werde quasi zu einer anderen person und werde manchmal sogar handgreiflich. Außerdem streite ich mit fast JEDEM. Und wenn ich etwas für nicht nötig halte tue ich es einfach nicht egal wie wichtig es ist es ist mir einfach egal dann. Ich bin eigentlich eine gute Person also ich bin nicht drauf aus mit leuten zu streiten oder sie zu verletzen nur passiert das nun einfach mal. Ich habe bald einen termin beim psychologen aber würde gerne schon vorher wissen was das sein könnte. danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?