Kann nicht anfangen zu lernen?

3 Antworten

Hatte ich Dir bereits eine Antwort darauf geschrieben? Das kann ich nicht nachvollziehn, weil Du inkognito fragst.

Lerne das, was man Dir täglich an Brocken in der Schule gibt. Das ist die beste Lernmethode. So kannst Du alles verarbeiten und speichern - lernen. Anders geht es nicht. Wenn Du nur einen Tag bräuchtest, sämtlichen Schulstoff zu lernen, müsstest Du auch nur an einem Tag Deines Lebens in die Schule gehen. Da Du aber mindestens 9 Jahre dafür brauchst - oder gar länger (10 bis 12 Jahre), musst Du auch täglich lernen. Mit oder ohne Autismus und ADHS.

Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 18:17

Habe ich so gemacht. Aber wir kriegen ja am Tag 15 Seiten Stoff und ich kriege nicht mehr als 3 am Tag hin... das klappt nicht

AriZona04  01.12.2024, 18:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Was mich wundert: Du bist bei dieser Schulart - und ich gehe nicht davon aus, dass es die Hauptschule ist. Man geht davon aus, dass Du das packst. Wo ist Dein Problem? Gab es Gespräche mit dem Klassenlehrer? Weiß Der, dass Du Autist bist und ADHS hast? Was sagen Deine Eltern dazu? Was wurde bei den jährlichen Elterngesprächen gesagt?

Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 18:25
@AriZona04

Es ist eine schulische Ausbildung. Das Gymnasium musste ich nach einem Suizidversuch verlassen. Aber hatte ein Abgangszeugnis von 1,7. Die Schule weiß es aber ich weiß nicht ob die Lehrer das wissen. Sind auch alles Professoren die das sicher nicht verstehen

AriZona04  01.12.2024, 18:34

Ah. O.K. Ich gratuliere Dir, dass Du es bis hierhin geschafft hast. Nun ist die Frage, ob Du eben den Rest auch noch schaffst. Das ist ja in Deinem Fall - so blöd das klingt - nicht zwingend gegeben.

Warum erkundigst Du Dich nicht nach Alternativen, die Du beruflich machen kannst? Muss es just diese Ausbildung sein? Du bist nicht verpflichtet, alles in Deinem Leben zu schaffen. Lass Dich doch von der Agentur für Arbeit beraten, was für Dich alles in Frage kommen könnte. Übernimm Dich nicht! Du merkst ja selbst, dass es Dir nicht gut tut.

Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 18:41
@AriZona04

Aber dann werde ich niemals etwas schaffen. Das wird bei der nächsten sicher auch so

AriZona04  01.12.2024, 19:02

Du wirst alles das schaffen, was Du eben schaffen kannst - nicht, was Du zwingend willst! Du bist ein Mensch - keine Maschine! Wenn Du Dich überforderst, ist das in der Tat Dein Tod. Gib Dich mit dem zufrieden, was Du kannst. Das reicht auch völlig aus!

Internet und Handy abstellen , dann geht's . Viel Erfolg

Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 18:14

Habe ich ich sitze dann stundenlang da und schaue an die Wand

hey, ich muss auch viel Lernen und mir hilft es wenn man sich den ganzen Stoff nach Tagen einteilt. 20 Seiten Montag, 20 Dienstag usw.
Schreib dir am besten Karteikarten =)
Bei Fragen schreib gerne

Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 18:16

Aber ich schaffe nur immer maximal 3 Seiten täglich kannste ja mal rechnen wie viel ich dann schaffe und dass stresst mich nur noch mehr

Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 18:20
@Happyday763

Wenn ich an meine Zukunft denke kann ich mir echt gleich das Leben nehmen. Also besser nicht. Nicht jeder hat eine tolle Zukunft.