Kann mir wer meinen Fehler erklären bzw. diesen Berichtigen (Python)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 

benutze lieber 


from tkinter import *

dann musst du als erstes "main" festlegen:

 main = Tk()

das tkinter.<irgendwas> kannst du mit <irgendwas> ersetzen, da tkinter nicht mehr notwendig ist, wenn du es wie oben importierst. der komplette Code sieht so aus:


from tkinter import *

main = Tk()
Material = IntVar()
Material.set(0)

#Funktion der Buttons (Ende)
def ende():
main.destroy()


#Elemente/Objekte
lb = Label(main, text = "Hier koennen Sie das Material fuer den Boden Ihres Hauses auswaehlen...")
RButton_Stein = Radiobutton(main, text="Stein", variable=Material,value=1)



#Anzeigen der Elemente/Objekte
lb.pack()
RButton_Stein.pack()

Button_Ende = Button(main, text = "Auswaehlen", command = ende)

Button_Ende.pack()

#Endlosschleife
main.mainloop()

print(Material)

Viele Grüße und viel erfolg!

Vielen Dank! Hat mir echt weiter geholfen

0

Ich kenne mich zwar nicht mit Phython aus aber es scheint so als würden die Parameter beim Konstruktoraufruf in Zeile 3 fehlen ... schau dir mal Beispiele / dokumentation zu dieser Klasse an ;)

Buh13246

könnte auch komplett falsch sein, weil ich noch nie Python angefasst habe ;)

0