Kann mir wer bei einer Matheaufgabe helfen,da ich dort nicht weiter komme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Decke ist größer, als der Tisch. Wenn schon 110% der Decke auf dem Tisch liegen, wie groß ist dann die Decke? 150%? Das macht ja nun gar keinen Sinn. Schließlich lägen 100% der Decke auf dem Tisch, wenn beide gleich groß wären. Da aber von der Decken "etwas übrig" ist, das NICHT auf dem Tisch liegt, muss der Anteil kleiner als 100% sein.

Du errechnest zuerst die Fläche der Decke, dann die Fläche des Tisches und dann teilst Du die Fläche des Tisches durch die Fläche der Decke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7games
10.12.2015, 16:46

Also würden da erst 0.527 rauskommen und dann später als Prozent wären es 52,7%.Richtig ? Weil der Wert muss ja normal auf einem bestimmten Teil von Hundert gebracht werden also 100% deshalb habe ich 0.527 mal 100 gerechnet,um den Teil der Decke zu erechnen.Also lägen auf dem Tisch 52,7%,oder?

1

Flächeninhalt Tisch/Flächeninhalt Decke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?