Kann mir jmd die Stichpunkte erklären?

Ab Vorteile - (Schule, BWL)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stichpunkte beziehen sich alle auf die Just-In-Time Lieferung. Das heißt, welche Vorteile entstehen bei einer JIT-Lieferung und welche Nachteile resultieren daraus.
Du solltest dir ins Bewusstsein rufen was die JIT-Lieferung bedeutet: Lieferung der gebrauchten Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort in der gewünschten Menge und Qualität.
Zu deinem Stichpunkt Abbau des Lagerbestandes bedeutet das z.B., dass du bei einer JIT-Lieferung nicht mehr so viele Rohstoffe auf Lager legen musst, sondern dass deine Rohstoffe (am besten) kurz vor Produktionsbeginn an den Start deiner Produktionsstrasse geliefert werden. Und je kleiner dein Lagerbestand umso kleiner deine Kapitalbindung und Lagerkosten.

Sabrinal17
Fragesteller

Dankeschön!!☺️

ChenLong  15.11.2015, 19:09

Gerne, hoffe ich konnte dir damit helfen 😊