kann mir jmd alle professor layton nintendo ds teile nach der reihenfolge sagen?

3 Antworten

Die Reihenfolge der Erscheinung: 

1. Geheimnisvolle Dorf

2. Schatulle der pandora

3. Verlorene Zukunft

4. Ruf des Phantoms

5. Maske der Wunder

6. Vermächtnis von aslant

Reihenfolge des Geschehens(Ewige Diva außen vor)

1. Ruf des Phantoms(Luke und Prof. Layton lernen sich kennen

2. Maske der Wunder (erstes Mysterium)

3. Vermächtnis von Aslant

4. Geheimnisvolle Dorf(siehe Ende von Vermnächtnis von Aslant; dort sieht man, wie die beiden zu dem geheimnisvollen Dorf fahren)

5. Schatulle der Pandora

6. Verlorene Zukunft

(achtet man auf Luke, so erkennt man, dass dies der einzige Verlauf sein kann, da er in den ersten drei erschienen Teilen älter aussieht als in den drei letzten)

In dieser Reihenfolge sind die Spiele erschienen:

  1. Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
  2. Professor Layton und die Schatulle der Pandora
  3. Professor Layton und die verlorene Zukunft
  4. Professor Layton und die ewige Diva [Film] (wichtig für die Chronologie)
  5. Professor Layton und der Ruf des Phantoms

In dieser Reihenfolge spielen die Spiele:

  1. Professor Layton und der Ruf des Phantoms (Luke und Layton lernen sich kennen)
  2. Professor Layton und die ewige Diva [Film] (Luke und Layton erleben ihr erstes Abenteuer)
  3. Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (die beiden lernen Flora kennen, Luke sieht älter aus)
  4. Professor Layton und die Schatulle der Pandora (das erste Abenteuer mit Flora)
  5. Professor Layton und die verlorene Zukunft (man lernt den älteren Luke aka Clive kennen, man erfährt viel über Laytons Vergangenheit)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast ich beantworte sie dir gerne :)

Das erste: Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf

Das zweite: Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Das dritte: Professor Layton und die verlorene Zukunft

Das vierte: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Das fünfte: Professor Layton und die Maske der Wunder, im November sollte es rauskommen und nur für den Nintendo 3DS

Das sind alle die im deutschsprachenigen Raum erschienen sind und erscheinen werden.

Das ist noch ein Happen: http://www.spieleradar.de/3DS/spiele/news/professor-layton-und-die-maske-der-wunder/28_19862_26632/neue-raetsel-im-november-teaser-kuendigt-nachfolger-an.html

Was möchtest Du wissen?