Wie lösche ich den abgespeicherten Spielstand von Professor Layton?

7 Antworten

Die Spielstände sind nicht auf dem Spielselbst sondern auf deinemDS gespeichert.. Kannst das Spiel also beruhight verkaufen..

Silencer1975
Fragesteller

oh Gott, echt? Ich hab das Ding noch nicht lange gg - merkt man, was? Ich dachte, der speichert das auf dem Chip?!

Ganz einfach: Es ist unter normalen Umständen nicht möglich.

Das macht dann 125 Pikarats ;-)

Hey, Ich hatte dieses Problem anfangs auch... du musst einfach deinen Spielstand öffnen und dann auf Professor Laytons Koffer gehen, dann deinen Spielstand speichern und während dem Vorgang einfach den Nintendo ausschalten... Danach wieder einschalten.. du bekommst die Benachrichtigung, dass dein Speicherstand beschädigt ist und gelöscht wird, fertig. :-)

Hi diese Lösung ist nur für die teile auf den nds wenn man während des Speichervorgangs die Konsole ausschaltet und wenn du das nächste mal das spiel startest müsste ein Fehlermeldung auftreten das besagt Spielstand beschädigt die Spielstände werden gelöscht oder so ähnliches dann nur noch mit A bestätigen und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo, ich habe das spiel zwar nicht selbst habe aber das nächste gekauft ! ich suche jetzt auch überall nach einer lösung die spielstände zu löschen um es weiterzuverkaufen ! daabei bin ich auf dein spiel gestoßen ! ich habe gelesen dass wenn du alle drei spielstände voll hast kannst du beim letzten odda vorletzten ncohmal reingehen auf speihernim koffer drücken und dann während des speicherns den ds ausschalten ! ich weiß nich ob des wirklich funktioniert aber einen versuch ist es wert! lg ahnungslosexD