Kann mir jemand Vinyl oder CD Veröffentlichungen bzw Interpreten empfehlen in der Kategorie brown noise / vagus nerve/ alpha / delta waves?

1 Antwort

Ich muss dir leider sagen, dass das alles Humbug ist. Es gibt sogenannte binaurale Frequenzen, die dich ganz dezent stimulieren können, aber auch nur bei einer sehr hohen Auflösung mit entsprechenden Highend Kopfhörern. die ganzen apps, cd's oder was auch immer gerne überall angepriesen wird um Geld zu machen, sind alle fake.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Florian3396815
Fragesteller

Hi Ginpanse :) Danke für deine Antwort! Ich schätze deine Expertise. Allerdings geht es mir glaub ich weniger um die genauen Herz Frequenzen, als um das allgemeine angenehme feeling und monotone brummen von solcher "Musik" oder Klängen, welche auch gerne analog produziert sein dürfen. Würde mich aber auch interessieren, etwas digital produziertes auf vinyl zu haben. Cool finde ich z.b. "Deuter - SAN" aus den 80ern oder Cass. - Ambient Music for a Young Girl (2021). Ein Glitch Klassiker mit sehr angenehmen sounds ist z.b. Jan Jelinek - Loop finding Jazz Records von 2001. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich Labels oder Interpreten finden kann, die irgendwelche "VIBRATIONS SOUNDS" machen, nur Youtube Videos. Dort Musik zu hören mag ich aber nicht so gern ..

Lg, Florian