Kann mir jemand sagen, wieviel Gramm Tabak eine Zigarette Boston mit Filter (20 Stück) enthält?

1 Antwort

Ein Raucher, der wird hier sicher nicht wegen dir, die Zigaretten zerpflücken.

Dann hole dir die Zigarettenschachteln und dann wiegst du den Tabak ab. Der Filter zählt aber nicht zum Tabak dazu.

Auf jeden Fall ist offener Tabak weiter reichender, als eine Schachtel.

Schon mal danach gesucht? =

Die ideale Zigarette enthält genau 0,8 g Tabak. Mit 30 g Tabak kannst du also etwa 38 Zigaretten stopfen.19.09.2020

krivor
Fragesteller

Naja, das passt ja dann mit den 40 g für 50 Zigaretten.

Ich weiß nur nicht, was eine fertig gekaufte Zigarette wiegt. Da steht leider kein Gewicht auf der Schachtel.

Turbomann  08.04.2022, 18:32
@krivor

Die ideale Zigarette enthält genau 0,8 g Tabak.

das steht auf der Schachtel, musst halt gucken, ob das auf deiner genannten Marke auch steht, aber ich gehe mal davon aus, dass da daselbe Gewicht steht.

krivor
Fragesteller
@Turbomann

Ach so, okay. Nein, steht da nicht. Ich habe alle Seiten angeguckt.