Kann mir jemand sagen, ob Summacumlaude.net eine seriöse Ghowriting-Agentur ist?
4 Antworten
Hallo Marcel!
Ich habe Summacumlaude.net letztes Jahr für meine Masterarbeit im Bereich Bildungsmanagement genutzt und war insgesamt sehr zufrieden.
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob das wirklich seriös ist, aber der erste telefonische Kontakt war super freundlich und hat mir schnell das Gefühl gegeben, dass ich da in guten Händen bin.
Ich konnte mein Thema ziemlich frei formulieren, und der Autor hat mir geholfen, das Ganze noch etwas konkreter und wissenschaftlich sauberer einzugrenzen.
Besonders positiv fand ich die Kommunikation mit dem Schreiber. Ich konnte jederzeit Fragen stellen oder Ergänzungen schicken, und die Antworten kamen immer recht fix. Die Zusammenarbeit war dadurch sehr persönlich, fast so, als würde ich die Arbeit schreiben :D
Der Schreibstil war klar und fachlich auf dem Punkt, und die Gliederung war logisch und nachvollziehbar. Ich musste nur Kleinigkeiten wie z.B. eine doppelte Quelle korrigieren – also nichts Dramatisches.
Ich habe am Ende eine 1,7 bekommen und war echt erleichtert. Für alle, die wenig Zeit haben oder sich einfach Unterstützung holen wollen, kann ich Summacumlaude.net echt empfehlen.
Im Jahr 2021 habe ich Summacumlaude.net für meine BA im Bereich Immobilienwirtschaft in Anspruch genommen. Das Thema bezog sich auf die Smart-Home-Technologien und den Wohnimmobilienmarkt. Ich hatte das Thema selbst vorgeschlagen und wurde vom Service gut beraten, was die genaue Eingrenzung und Struktur der Arbeit angeht.
Was ich besonders gut fand, war die Möglichkeit, direkt mit dem Autor über die Plattform in Kontakt zu stehen. Wir haben uns mehrmals über das Portal ausgetauscht und ich konnte eigene Ideen einbringen. Der Autor hat diese dann in die Arbeit eingebaut, aber auch mit eigenen Gedanken ergänzt. Das hat mir das Gefühl gegeben, dass es wirklich eine Zusammenarbeit war und nicht einfach nur ein Text, den jemand für mich geschrieben hat.
Die Arbeit wurde pünktlich geliefert und hatte ein gutes Sprachniveau. Ich musste am Ende zwar noch ein paar kleinere Sachen anpassen, wie z. B. eine Quelle austauschen und zwei Absätze etwas kürzen, aber insgesamt war ich zufrieden.
Was ich ehrlich sagen muss: Vor der Benotung war ich ziemlich nervös und habe echt gezittert, weil ich nicht wusste, wie die Dozentin auf die Arbeit reagieren würde. Als ich dann die 1,3 im System gesehen habe, war ich mega erleichtert und konnte endlich durchatmen.
Wenn ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen darf: Die Webseite könnte etwas übersichtlicher gestaltet sein. Gerade am Anfang war es nicht ganz einfach, sich durch das Bestellformular zu klicken. Ich war mir auch nicht sicher, wie genau ich mein Thema formulieren sollte. Am Ende habe ich dann einfach angerufen. Das Gespräch war sehr hilfreich, alles wurde klar und freundlich erklärt. Trotzdem wäre es schöner gewesen, wenn solche Infos direkt auf der Homepage gestanden hätten, zum Beispiel durch kleine Hilfetexte oder konkrete Beispiele. Das würde den Einstieg etwas leichter machen.
Alles in allem war es für mich eine hilfreiche Unterstützung, besonders weil ich damals wenig Zeit hatte.
Eine Seite die Betrug auf Bestellung anbietet, ist sicher nicht seriös!
So etwas wie seriöse Ghostwriter gibt es nicht, denn es kann keine seriösen Betrüger geben. Ausserdem kann sich das der Durchschnittstudent meist eh nicht leisten, da sind wir schnell bei 200, 300 Euro pro Seite.