kann mir jemand sagen ob das photoshop oder echt ist?

4 Antworten

Mit viel Erfahrung kann man es in Histogramm erkennen. Da gibt es gewisse Farbkurven, die sich bei einer Bearbeitung entscheidend verändern.

Aber das bringt dich jetzt auch nicht weiter. Zur Info: Arbeite seit über 10 Jahren täglich mit Photoshop. Sowas zu faken dauert 10 Minuten. Wenn ich extra Bildfehler einbaue, um ein Original vorzutäuschen, dann 15 Minuten. Nach 20 Minuten würde sogar ein Profi ins grübeln kommen.

Um die roten Ziffern (Überweisung) ist eine ähnliche Kompression wie um den Rest. Ich würde sagen entweder komplett fake oder nicht.

(Bei solchen Screenshots kann man das allerdings nicht nicht 100 % feststellen; man könnte das in 15 Minuten überzeugend fälschen)

Woher ich das weiß:Hobby

Also bei meiner Bank (Sparkasse) sieht das anders aus, hast Du ihn mal nach dem Namen der Bank gefragt?

Kam das Geld bei dir an?
Daran siehst dus vermutlich.

niklas560
Fragesteller

würde ja sonst net fragen oder

therealkickers  31.07.2020, 09:34
@niklas560

Naja, die Logik sagt das halt. Frag nicht uns nach Fake oder nicht Fake, warte noch zwei Tage, dann frag ihn nach der Bank und lass Dir eine Bestätigung der Bank senden statt so einem aussagelosen 'Screenshot'