Kann mir jemand sagen ob das eine Kamera ist?

2 Antworten

Extrem spannende Frage. Normalerweise sind derartige Fragen immer sehr leicht zu beantworten, hier komme ich wirklich ins Grübeln.

Es wurde hier eine Antenne als Möglichkeit erwähnt. Es gibt tatsächlich LTE-Antennen in einer ähnlichen Bauform. Was es mir aber eher unwahrscheinlich erscheinen lässt, dass es sich um eine Antenne handelt, ist erstens der Anschluss, der sich für eine Antenne an einer sehr ungewöhnlichen Stelle befindet, zweitens würde man eine Antenne eher nicht unmittelbar neben eine Metallschiene montieren, empfangstechnisch ist das eine ungünstige Stelle.

Dann wurde ein Licht erwähnt. Das wäre möglich. Ob es ein Licht ist oder nicht, lässt sich aber recht einfach feststellen, indem man beobachtet, ob es in der Nacht ab und zu leuchtet.

Lautsprecher käme mir auch als Möglichkeit in Frage.

Und letztlich könnte es sich auch tatsächlich um eine Überwachungskamera handeln. Wäre von der Montageposition her sogar logisch, die Metallschiene dient möglicherweise zur Abschirmung, um das Grundstück des Nachbarn oder die Straße nicht mit der Kamera zu erfassen und somit die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen.

Insgesamt sieht es für mich, speziell aufgrund der Art und Position des (mutmaßlich Strom-)anschlusses, nicht aus, wie ein Gerät, das für die Outdoor-Montage gedacht ist.

Ich bin sehr gespannt, ob jemand weiß, was das wirklich ist. Falls du es herausfindest, kommentiere es bitte, das würde mich auch interessieren.

Glaube nicht. Könnte so ein Licht sein was nachts angeht (haben meine Nachbarn auch wofür auch immer es gut sein soll).