Kann mir jemand sagen aus welcher Reihe das kommt und was es wert ist?
Hallo ich habe ein Milchkännchen und einen vielleicht Becher von wmf ich konnte herausfinden das sie zwischen 1910-1925 hergestellt wurden. Allerdings finde ich keine ähnlichen Objekte
3 Antworten
Ich würde hier auf Sakralkunst tippen : Messbecher und Weinkrug. Leider sieht man nicht genau was dargestellt wird dann könnte man eher auf die Verwendung schliessen.
Ich kann leider kein weiteres Bild hochladen. Abgebildet sind ein und Pfauen
Hallo Mommy131318 und willkommen,
das ist eine Karaffe (für Wein/Wasser) und Schale auf Standfuß (für Konfekt o.ä.)
Da gibt es keine Reihe; bzw. Modellbezeichnung.
Punzen Auflistung
Diese Jugendstil Straussenmarke, mit laufendem Strauß - innerhalb eines Rhombus mit der zweizeiligen Inschrift WMF, die wiederum in einem teilweise gestrichelten Bogen (es gibt veschiedene Bogen; jede Kleinigkeit muss beachtet werden) platziert ist, wurde zwischen 1903 und 1930 eingeführt.
Die Punze I / O bedeutet, dass die Auflage 1 Gramm Feinsilber auf einen Quadratdezimeter Fläche beträgt; also die Versilberungsangabe.
Die Inschrift OX (oxidiert) steht für eine künstliche Verdunkelung der Oberfläche hin zu einer grauen Farbe.
Das antike Jugendstil Set ist versilbert und innen vergoldet.
Kann schon sein, dass Du nichts vergleichbares findest, es liegen immerhin zwei Weltkriege dazwischen. Es gibt auch Menschen, die es evtl. nicht verkaufen wollen.
Ich würde die Teile mal von der Patina befreien, damit man den Zustand erkennen kann; z.B. Silberabrieb, Kratzer, Beulen.
Dann ist eine Werteinschätzung eher möglich.
Denke nicht das dieser Krug für Milch gedacht ist. Wenn alles ganz ist, keine Beulen und so, und Versilbert, so etwa 75.-. Ohne Gewähr.