Kann mir jemand mit dem Problem helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Raphale123

Leider schwankt die Qualität der Fertigcoils mitunter recht stark. Da dein Problem nach dem Coilwechsel aufgetreten ist, kann man davon ausgehen dass der Coil unbrauchbar ist.

Möglicherweise hast du direkt einen Kurzschluss zwischen Plus- und Minuspol.

Bild zum Beitrag

Ein Foto von der Unterseite deines Coils wäre vielleicht hilfreich.

Gruß Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (E-Zigarette, dampfen, Kurzschluss)

Bau mal nen frischen Coil ein.... "Kurzschluss" bedeutet so gut wie immer, das DA ein Fehler vorliegt: da berührt der Heizdraht irgendwie irgendwo das Gehäuse vom Cokl, wo er es nicht tun soll und das kannst du bei Fertigcoils nicht selber beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren