Kann mir jemand mal sagen was besser ist.?Ein Wurfzelt oder ein normales Zelt mit Heringen.?Was von den beiden Zelten ist leiter zum Aufbauen.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wurfzelt geht schneller, du brauchst ja nix weiter zu befestigen oder Stangen zusammen stecken. Das kannst du auch allein machen, bei einem anderen sind schon 2 Leute günstiger. Das ist aber nichts für längeren Aufenthalt und mehreren Personen. Stabiler ist ein herkömmliches Zelt, dauert aber auch nicht viel länger der Aufbau wenn man ein wenig Ahnung hat.:-)

Hier mal beides zum Vergleich.

https://www.youtube.com/watch?v=vV7s2iekSWk

https://www.youtube.com/watch?v=EZ0Ouhev_Pc

FaelzerThorsten  06.04.2019, 18:34

Danke für die schön gemacht Antwort.

Ich habe mich mal etwas auf Amazon.de umgesehen und nach einem Wurfzelt gesucht. Da bin ich auf das Eagle Tent von Aretus gestoßen , ich war am anfang sehr kritisch gegenüber Produkten auf Amazon eingestellt doch dieses Zelt war es allemal Wert.

-schnell Aufgebaut mit so einem Federmechanismus einfach ausklappen

-kein wabbeliges Gestänge

  • für 90€ aufjedenfall ein Gutes Teil

ps. wenn man lust hat kann man das noch in so ein Sonnensegel umbauen.

https://www.amazon.de/Aretus-Wurfzelt-Wasserdicht-UV-Schutz-aufgebaut/dp/B07PW7YJ39/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=ruck+zuck+zelt&qid=1554545305&s=gateway&sr=8-13

Hier habe ich es endeckt.

schönen nachmittag noch

Thorsten

Definitiv ein normales. Wurfzelte sind mega klein und da passt nur ein Schlafsack rein. Würde dir ein Iglu Zelt empfehlen, die sind ganz einfach aufzubauen und haben viel Platz. Nimm immer eine Personen-Grösse mehr als ihr seid (also bei 2 Personen ein 3 Personen Zelt).

triebgesteuert  14.06.2018, 07:05

Mega klein? Also mein Wurfzelt ist für 3-4 Personen. 🤔

Leichter Aufzubauen ist natürlich ein Wurfzelt, stabiler ist aber ein normales Zelt, das mit Heringen befestigt wird.

Kommt also drauf an, ob Du nur schnell eine Nacht drin schlafen möchtest und dann weiter ziehst, oder ob Du länger verweilen willst.

Also erstmal sind beide Zelte mit Heringen aber das Wurfzelt ist einfacher Aufzubauen, weil es da halt nicht so viele Einzelteile gibt wie beim normalen Zelt.

tattoogirl95  13.06.2018, 07:25

Also unser Igluzelt habe ich allein in 20minuten aufgebaut und habe genug Platz um Taschen, Kleider etc. neben mir zu haben. Wurfzelte sind viel zu klein, sehe das bei jedem Festival wie unangenehm das ist.