Kann mir jemand helfen rauszufinden woher der Name Bandur stammt?

4 Antworten

Der Name "Bandur" wird wohl älter sein als die Geschichte "Der Herr der Ringe"! Viele Namen wurden bei Veränderung der Sprachzonen den neuen Gegebenheiten angepasst. Dies geschah durch Abwanderung in ein Gebiet mit anderem Dialekt oder mit einer völlig anderen Sprache. Es wäre für dich daher zunächst von Bedeutung zu erfahren, von wo deine Vorfahren stammen und dann dort gezielt nach einer Erklärung für die Herkunft deines Namens zu suchen.

Also ich hab das hier gefunden, ist aber auf Englisch^^

http://www.ancientfaces.com/research/surname/Bandur/bandur-family-history-and-family-tree

Da steht, dass der Ursprung vielleicht in einem Beruf in einer anderen Sprache liegt. Sowie sich der name "Fischer" eben von dem Beruf des Fischers abgeleitet hat. Er könnte aber wohl auch aus religiösen Texten stammen.

Ich weiß aber nicht, wie vertrauenswürdig diese Informationen sind^^

zickzack15
Fragesteller

Egal was du für einen Namen bei suchen eingiebst, es kommt immer der gleiche Text. Trotzdem Danke. :)

Farel  17.08.2012, 19:33
@zickzack15

Ok, irgendwie hab ich schon vermutet, dass die Infos nicht sehr hilfreich sind, weil die auch so extrem allgemein gehalten waren^^

Bitte gehen Sie in`s Internet unter dem LINK:

http://www.myheritage.de/research?s=77652033&formId=master&formMode=&action=query&catId=1&qname=Name+ln.Bandur

Sie müssen sich - natürlich KOSTENFREI - bei MyHeritage anmelden und können dann weiter im Forum nach Verwandten suchen und Sie können diejenigen, die schon unter dem Namen BANDUR eingetragen sind, befragen!

Da sist eine lohnende Anenforschung, die Sie zudem ohne Kosten durchführen können!

Viel Erfolg und mfG albinus

von Mittelerde

zickzack15
Fragesteller

Mittelerde?

Farel  16.08.2012, 21:08
@zickzack15

So heißt die Welt (oder das Land?), in der "Der Herr der Ringe" spielt^^