Kann mir jemand helfen (Mathe)?

1 Antwort

Puh das ist eine ziemliche Fleißaufgabe.

Ich würde so vorgehen, dass ich mir erstmal alle Spiele aufschreibe und dann nach einander für jede Mannschaft mit Bleistift eintrage wie si gespielt haben müsste damit sie eben das betreffende Ergebnis bekommt.

Die Tordifferenz kann nicht nur eine Lösung haben. Denn egal ob ich 10 Tore geschossen und 8 kassiert habe oder 2 Geschossen und 0 kassiert habe, habe ich in beiden Fällen eine Tordifferenz von 2. Es ist also nicht möglich die Spielergebnisse der einzelnen Spiele exakt anzugeben. Du musst Dich also auf Aussagen beschränken wie: Klugbach hat gegen Schaudorf min 2 Toren Differenz gewonnen, dann wird es etwas leichter.

Das ist ziemlich anstrengend, weil Du es ähnlich wie bei einem Sudoku immer wieder wirst korrigieren müssen. Ich setze mich heute Abend mal ran.