Kann mir jemand helfen beim Bewerbung schreiben bei dieser Richtung habe wenig Ahnung?

1 Antwort

mit einem Satz oder mit einer Standard Vorlage wird dir hier nicht geholfen.

in der Regel sind 2-3 Sachen, die man beachten muss.

wenn ich von dieser Firma, Deine Bewerbung aufmache, lese ich sie nicht komplett durch, sondern überfliege sie erst mal, ob es überhaupt im groben passen würde.

dabei lese ich erst mal deine Motivation:

  • warum möchtest du bei uns arbeiten?
  • Hast du Erfahrung?
  • wir haben in der Stellenbeschreibung diverse Aufhaben beschrieben, die du machen solltest. Kannst das? Hast du Erfahrung?
  • falls du es nicht kannst, bist du bereit zu lernen?
  • Warum sollen wir dich nehmen?

dann kommt das Lebenslauf

  • was hast du bis jetzt gemacht?
  • ist alles lückenlos?
  • hast du Qualifikationen?
  • springst du von stelle zu stelle alle 6 Monate.
  • kannst du alle Tätigkeiten mit Arbeitsbescheinigungen belegen?

wenn alles auf Anhieb vorliegt, lade ich dich ein.

sonst - bitte um Verständnis, dass wir jegliche Bewerber haben…