Kann mir jemand Helfen?

Mungukun  23.11.2022, 06:41

Wie weit kommst du denn bei der Aufgabe? Sonst wissen wir ja nicht ab wann du nicht mehr weiter kommst.

Napim
Fragesteller

Ich verstehe die Aufgabe nicht

2 Antworten

Was hat die geographische Lage mit Reichtum, oder auch nur Stabilität der Landwirtschaftlichen Versorgung zu tun. Und es hat was zu tun.

Zur Beschreibung der geographischen Lage kannst du bestimmen, auf welchen Kontinenten die betroffenen Länder liegen, in denen es einen hohen Anteil von hungernden Menschen bzw. häufige Lebensmittelknappheit gibt.

Zur geographischen Lage gehören auch die Breitengrade, also ob ein Land hoch im Norden liegt, oder im sogenannten "geographischen Süden", ob es eine gemäßigte Klimazone ist, tropisch, subtropisch oder eine Wüstenzone.