Kann mir jemand gute K-pop Gruppen empfehlen?

13 Antworten

Ich weiß zwar nicht was für Lieder du so magst, aber hier ist mal eine Liste an Gruppen die ich eigentlich ziemlich mag bzw. deren Lieder ich sehr gut finde. Die fett gedruckten Gruppen sind meine Ult Gruppen und sehr empfehlenswert.

  • (G)I-DLE
  • 1TEAM
  • 3YE
  • 4Minute
  • AB6IX
  • aespa
  • AKMU
  • ANS
  • ATEEZ
  • BLACKPINK
  • cignature
  • CIX
  • CLC
  • D-CRUNCH
  • DREAMCATCHER
  • ENHYPEN
  • EVERGLOW
  • EXID
  • EXO
  • EXO-CBX
  • EXO-SC
  • fromis_9
  • GFRIEND
  • gugudan
  • gugudan OGUOGU
  • GOT7
  • HINAPIA
  • iKON
  • ITZY
  • IZ*ONE
  • JJ Project
  • JUS2
  • LOONA
  • MAMAMOO
  • MOMOLAND
  • Monsta X
  • NCT U
  • NCT Dream
  • NCT 127
  • NCT 2018
  • NCT 2020
  • PRISTIN
  • PRISTIN V
  • Red Velvet
  • SEVENTEEN
  • STAYC
  • Stray Kids
  • SuperM
  • THE BOYZ
  • TOMORROW X TOGETHER
  • TREASURE
  • TWICE
  • VICTON
  • Weki Meki

Sind jetzt alles nur Gruppen und keine Solisten. Falls du aber auch Solisten brauchst, dann gib mir gerne Bescheid und ich kann dir eine weitere Liste geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Das... wird jetzt eine lange Liste. Ich gehe jetzt mal davon aus, da du nichts weiter dazu geschrieben hast, dass du außer BTS & BLACKPINK als bekanntesten Gruppen keine weiteren kennst & nenne alle, die ich kenne (und höre/stane logischerweise) + Bands + Solo Artists

  • Stray Kids
  • SHINee
  • Pentagon
  • Mr.Mr.
  • ROKKISS
  • 100%
  • 24K
  • Seventeen
  • Red Velvet
  • TWICE
  • Saturday
  • Dreamcatcher
  • WE IN THE ZONE
  • GreatGuys
  • ONF
  • OnlyOneOf
  • ASTRO
  • AB6IX
  • The Rose
  • Bursters
  • Novadox
  • Day6
  • Orange Caramel
  • SNSD
  • SPICA
  • Sistar
  • DALSHABET
  • AKMU
  • KARD
  • CHECKMATE
  • NU'EST
  • Secret Number
  • Rocket Punch
  • PURPLEBECK
  • STAYC
  • WJSN
  • GWSN
  • 2NE1
  • 4MINUTE
  • Wonder Girls
  • Trouble Maker
  • Triple H
  • N.Flying
  • FT ISLAND
  • CNBLUE
  • BLACKSWAN
  • NCT (NCT U, NCT 127, NCT DREAM, WayV)
  • LOONA
  • MAMAMOO
  • EXO
  • BIGBANG
  • TVXQ
  • (G)I-DLE
  • Monsta X
  • M.O.N.T
  • B.I.G
  • B.A.P
  • BLOCK B
  • MCND
  • DKB
  • TREASURE
  • GHOST9
  • BDC
  • TST
  • BOYFRIEND
  • GFRIEND
  • Girls' Day
  • Ladies' Code
  • Miss A
  • ONEUS
  • ONEWE
  • Super Junior
  • Infinite
  • ITZY
  • TXT
  • CLC
  • OTC
  • LUCY
  • 2PM
  • APINK
  • APRIL
  • iKON
  • Ong Seungwu
  • Park Jihoon
  • Jessi
  • Wanna One
  • HOTSHOT
  • The Boyz
  • HOPPIPOLLA
  • Bandage
  • ZE:A
  • Beast/Highlight
  • Yezi
  • Younha
  • Yukika
  • Eyedi
  • ATEEZ
  • Rain
  • SSAK3
  • CL
  • Hyuna
  • Dawn
  • DPR LIVE
  • DPR IAN
  • BewhY
  • MBLAQ
  • UNIQ
  • U-KISS
  • South Club
  • HyeongseopXEuiwoong
  • Lee Seung Gi
  • Lee Jun Young
  • VICTON
  • 1THE9
  • BOL4
  • VIXX
  • JBJ
  • B1A4
  • NATTY
  • VERIVERY
  • Golden Child
  • FAVORITE
  • NATURE
  • ASH ISLAND
  • Loopy
  • UNVS
  • 3YE
  • AOA
  • Eric Nam
  • Henry
  • Lucente
  • Snuper
  • DIA
  • OH MY GIRL
  • AleXa
  • Chungha
  • Somi
  • SoRi
  • DALSOOOBIN
  • HA:TFELT
  • Sunmi
  • Dustin
  • Dean
  • Crush
  • K-Tigers Zero
  • SF9
  • IMFACT
  • NOIR
  • GOT7
  • SEVEN O'CLOCK
  • CRAVITY
  • TOO
  • VAV
  • A.C.E
  • Hyukoh
  • Se So Neon
  • BoA
  • KEEMBO
  • Vincit
  • D1CE
  • EXID
  • CROSS GENE
  • 9MUSES
  • IZ*ONE
  • IZ
  • 2Z
  • SuperM
  • ENHYPEN
  • WINNER
  • fromis_9
  • Laboum
  • Cherry Bullet
  • Berry Good
  • I.O.I
  • Taemin
  • Jonghyun
  • Key
  • Jay Park
  • EVERGLOW
  • LUNARSOLAR
  • Woo!ah
  • Kim Dong Han
  • UP10TION
  • Kim Wooseok
  • HISTORY
  • Say Yes
  • Seo Taiji
  • DRIPPIN
  • Lovelyz
  • JJCC
  • Kang Daniel
  • Simon Dominic
  • cignature
  • PLT
  • Gaho
  • BTOB
  • Baekhyun
  • WONHO
  • Speed
  • VROMANCE
  • Jung Ilhoon
  • Kim Feel
  • BROOKLYN
  • DEMIAN
  • CRAXY
  • Ravi
  • CIX
  • HYO
  • Park Jimin/Jamie
  • SPECTRUM
  • BZ-BOYZ
  • Limitless
  • PARADISE
  • VOISPER
  • SECHSKIES
  • Lee Daewon
  • Sik-K
  • G-Dragon
  • Marmello
  • Argon
  • TARGET
  • TRCNG
  • Isaac Hong
  • Yook Sungjae
  • Crayon Pop
  • The VANE
  • Purple Rain
  • Pink Fantasy
  • Lee Hi
  • John Park
  • Shaun
  • YooA
  • Bobby
  • SS501
  • Shinhwa
  • Rania
  • HELLOVENUS
  • KARA
  • T-ARA
  • f(x)
  • Rainz
  • Amber Liu
  • LØREN
  • WEKI MEKI
  • Teen Top
  • ToppDogg
  • Boys Republic
  • MYTEEN
  • Bigflo
  • ENOi
  • NewKidd
  • IN2IT
  • BLACK6IX
  • P1HARMONY
  • KNK
  • SONAMOO
  • UNB
  • T1419
  • JBJ95
  • Dahye
  • Brave Girls
  • J Black & J Pink
  • Ha Sung Woon
  • MOMOLAND
  • Bang Yongguk
  • Zelo
  • Zico
  • Xydo
  • Ph-1
  • Mokyo
  • Drug Restaurant
  • Royal Pirates
  • BLOO
  • X1
  • MVP
  • B.O.Y
  • H&D
  • XIA
  • Nam Woohyun
  • MOBB
  • Kim Yohan
  • WEi
  • Jang Dong Woo
  • 1TEAM
  • E'LAST
  • NEONPUNCH
  • VANNER
  • BIBI
  • IU
  • WOODZ
  • BAE173
  • Kim Sung Kyu
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Also ich weiß jetzt nicht genau nach was du suchst und irgendwie ist jede Band auf ihre Art und Weise gut, heißt ich zähle dir einfach ein paar Gruppen/Bands auf, die ich so höre und zu manchen auch ein paar Songs dazu.(hab schonmal ne Frage beantwortet und da habe ich Songs dazu geschrieben, also kann ich dir auch gleich ein paar song Empfehlungen geben:)

  • BTS: Dynamite, Life Goes On, Cypher (1, 2, 3, 4), Second Grade, War Of Hormone, Hold me Tight, 21st Century Girls, Hip Hop Phile, Am I Wrong, Ma City, Lost, Autumn Leaves, Jump, Coffee, Boyz With Fun, Her, Respect, If I Ruled The World, House Of Cards, Just One Day, We Are Bulletproof: The Eternal, Black Swan, I’m Fine, Best of me, Spine Breaker, Love Maze, So What, Anpanman, Tear, Pied Piper, The Truth Untold, 2! 3!, Attack On Bangtan, Airplane Pt. 2 Home, 00:00, Idol, Run, Go GO, I need You, Louder Than Bombs, Boy in Luv, Dope, Dimple, Mikrokosmos, Wings, Blood, Sweat & Tears, Young Forever, Save me, UGH!, Mic Drop, Baepsae, Spring day,...

Von BTS gibt es noch einige tolle Lieder. Ich weiß jetzt nicht ob du diese Gruppe schon hörst, oder schonmal was davon gehört hast, aber ich kann dir diese Gruppe ans Herz legen.

  • NCT U: Resonance, Work It, 90's Love, From Home, Make A Wish, Misfit, Baby Don't Stop, YESTODAY, Boss, The 7th Sense, Without You, Fire Truck
  • NCT 127: 'Music, Dance'(ein Song), Punch, Kick it, Highway To Heaven, Love Me Now, Pandora's Box, Love Song, Sit Down!, Superhuman, Wakey-Wakey, Regular, Chain, Touch, Limitless, Simon Says, Cherry Bomb, Whiplash, Baby Don't Like It,...
  • NCT DREAM: Deja Vu, Chewing Gum, Ridin', Boom, Love Again, STRONGER, 119, Best Friend, We Go Up, Drippin', GO, We Young, My First and Last,...
  • Way V: Nectar, Love Talk, Take Off, Bad Alive, Turn Back Time, Electric Hearts, Moonwalk, Regular,...

Ich weiß nicht wie sehr vertraut du schon damit bist, aber NCT besteht aus den Untergruppen NCT 127, NCT DREAM, NCT U und Way V. Da gibt es so viel zu sehen und auch sehr viel gutes zu sehen, ich kann dir diese Gruppe nur empfehlen.

  • MAMAMOO: Hip, AYA, Dingga, Egotistic, Starry Night, Wanna Be Myself, Gogobebe, Wind Flower, You're the Best, Yes I Am, Decalcomanie,...

Ist ein Girl Group. Ich persönlich höre überwiegend mehr Boy Groups, aber MAMAMOO hat mich echt gepackt. Vielleicht gefällt dir ja diese Gruppe auch.

  • EXO: MAMA, History, Wolf, Growl, Peter Pan, Overdose, Thunder, Call me Baby, Love Me Right, Lucky One, Monster, Lotto, Kokobop, Power, The Eve, Electric Kiss, Tempo, Love Shot, Playboy, What is Love, What a life(EXO-SC), 1 Billion Views(EXO-SC), Telephone(EXO-SC), Horololo (EXO-CBX), Hey Mama!(EXO-CBX), Blooming Day(EXO-CBX),...

Sehr tolle Group. Die Solo Songs von den einzelnen Membern sind auch alle mega gut.

  • SHINee: Replay, Ring Ding Dong, Love Like Oxygen, Juliette, Lucifer, Hello, Sherlock, Excuse me Miss, Everybody, 1of1, View, I Want You, Woof Woof,...

Genauso wie bei EXO, kann ich dir nur hier auch alle Solo Songs von dieser Gruppe empfehlen. SHINee ist wirklich eine tolle Gruppe und hat sehr schöne Lieder.

  • Monsta X: Love Killa, Hero, Someone's Someone, Follow, Shoot Out, Fantasia, Play It Cool (ft. Steve Aoki), WHO DO U LOVE?(ft. French Montana), Alligator, Got My Number, You Can't Hold My Heart, Middle Of The Night, BEASTMODE,...
  • SuperM: Jopping, I Can't Stand The Rain, 2Fast, Super Car, No Manners, Let's Go Everywhere, 100, Tiger Inside, One (Monster&Infinity), Wish You Where Here, Better Days, So Long, Step Up, Dangerous Woman, Drip,...

Wenn du das ebenfalls noch nicht weißt: Super M besteht aus den Membern Baekhyun (EXO), Kai (EXO), Taemin (SHINee), Mark (NCT), Taeyong (NCT), Ten (NCT/Way V), Lucas (NCT/Way V)

  • Pentagon: Daisy, Basquiat, Dr. Bebe, Shine, Humph!, Naughty Boy,...
  • TREASURE: Boy, Going Crazy, I LOVE YOU, MMM,...
  • ATEEZ: Inception, Say My Name, Pirate King, Treasure, Twilight, HALA HALA, ILLUSION, WAVE, WONDERLAND, WIN, FEVER, THANXX,...
  • Stray Kids: Hellevator, God's Menu, Double Knot, Side Effects, MIROH, Levanter, All In, Back Door, Easy, Victory Song,...
  • iKON: BLING BLING, B-Day, Killing Me, Love Scenario, Dive, DUMB&DUMBER, I'M OK, RHYTHM TA,....
  • P1Harmony: SIREN, Nemonade,...
  • MCND: Crush, ICE AGE, TOP GANG, Spring, nanana, Hey You,...
  • TXT: Crown, Cat&Dog, New Rules, Run Away, Drama, Can't You See Me?, Wishlist, Blue Hour,...
  • SEVENTEEN: HOME;RUN, Mansae, Very Nice, Pretty U, Adore U, I Don't Wanna Cry, Clap, HIT, Fearless, Left&Right,...
  • ENHYPEN: Given-Taken, Let Me In,...
  • GOT7: Lullaby, Look, Never Ever, Hard Carry, Fly, If You Do, Just Right, Girls Girls Girls, ECLIPSE, You Calling My Name, Breath, Last Piece, Not By the Moon,...
  • A.C.E: Savage, Cactus, UNDER COVER, Goblin (Favorite Boys), Fav Boyz (ft. Thutmose, Steve Aoki),...
  • AB6IX: The Answer, Surreal, SALUTE, Bloom,...
  • Big Bang: BANG BANG BANG, Fantastic Baby, FXXK IT, Sober, Loser, Good Boy,...

Weitere gute Bands wären...

  • Boy Groups/Bands: ASTRO, DRIPPIN, The Rose, Day6, LUCY, CNBLUE, TVXQ, NU'EST, DKB, BAP, ONEUS, Super Junior, SF9, The Boyz, VICTON, CRAVITY, VERIVERY, Infinite, BAE173, Golden Child, VAV, VIXX, WINNER, E'LAST, TOO, NewKidd, WEi,...
  • Girl Groups: Red Velvet, STAYC, TWICE, Dreamcatcher, BLACKPINK, (G)I-DLE, IZ*ONE, CLC, EVERGLOW, 3YE, ITZY, woo!ah!, MOMOLAND, aespa,...

Auch wenn du nicht danach gefragt hast, dachte ich mir, wenn schon denn schon, also hast du hier ein paar Solo Artists.;)

Solo Artists:

  • Taemin (SHINee): WANT, Criminal, Famous, IDEA, Move, Danger, Press You Number, Heaven, Drip Drop,...
  • KEY (SHINee): I Wanna Be, Show me, One Of Those Nights, Forever Yours,...
  • Jonghyun (SHINee): Shinin', Crazy, She is, White T-Shirt, Orbit, Moon,...
  • KAI (EXO): Mmmh, Reason, Amnesia, Hello Stranger,...
  • Baekhyun (EXO): Candy, UN Village, Get You Alone, Love Again, Psycho, Betcha,...
  • HENRY: Untitled Love Song, RADIO, Trap (ft. Kyuhyun, Taemin), Monster, 1-4-3,...
  • Jackson Wang: 100 Ways, Titanic, Pretty Please, Oxygen, Bullet To The Heart, Papillon, Fendiman,...
  • Jessi: NUNU NANA, Drip (ft. Jay Park), Who Dat B, Numb,...
  • Zico: Any Song, Okey Dokey (ft. Mino), Summer Hate (ft. Rain),...
  • Hwasa (MAMAMOO): Maria, LMM, Twit,...
  • Eric Nam: I Don't Miss You, Congratulations, Honestly, Paradise, You're Sexy I'm Sexy,...

Weitere wären: Park Jihoon, Kang Daniel, Hyuna, Amber Liu, Dawn, Ha Sung Woon, AleXa, CL, Jay Park, Solar & Moonbyul (Mamamoo), LAY,...

Tut mir leid wenn es etwas unübersichtlich ist, aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ebenfalls tut es mir leid, dass ich jetzt nicht zu jeder einzelnen Band etwas dazu geschrieben habe, ich finde wirklich jede Band irgendwie toll, die ich aufgezählt habe. Wenn du noch etwas wissen möchtest, dann lass es mich wissen🙏🤗

Woher ich das weiß:Hobby
  • VANNER
  • MCND
  • Ateez
  • Monsta X
  • UNVS
  • Snuper
  • EXO
  • TOO
  • Cravity
  • DKB
  • TXT
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit K-Pop
  • nct
  • got7
  • blackpink
  • aespa
  • everglow
  • itzy
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit K-Pop