Ich will mit K-POP und K-Drama anfangen kann mir jemand was empfehlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingskdrama auf Netflix ist Strangers from Hell. Ist allerdings Horror bzw. Psychothriller. Ist also nichts für schwache Nerven.

Ansonsten fand ich auf Netflix mega gut Navillera.

Auf Viki kann ich dir Forest und Zombie-Detektiv empfehlen.

K-Pop Gruppen könnte ich dir jetzt mehrere 100 aufzählen, weil ich selbst Multistan bin und mittlerweile über 130 Gruppen stane, aber ich belasse es mal bei meinen Top 10 Boygroups & Top 10 Girlgroups:

BGs:

  1. SHINee
  2. BTS
  3. CNBLUE
  4. The Rose
  5. ATEEZ
  6. M.O.N.T
  7. Infinite
  8. OnlyOneOf
  9. TEEN TOP
  10. 24K

GGs:

  1. DREAMCATCHER
  2. Saturday
  3. TWICE
  4. Red Velvet
  5. Pink Fantasy
  6. OH MY GIRL
  7. SNSD
  8. Purple Kiss
  9. WJSN
  10. GWSN
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Cyl0w  11.07.2021, 02:59

so eine liste hab ich noch nie gesehen.

würde auf jeden fall Exo, Blackpink, NCT, Itzy, Seventeen sich geben.

Neuerdings fühl ich Everglow auch

RammWild  11.07.2021, 10:51
@Cyl0w

Soll ich das jetzt als Kompliment oder als Angriff an meine Empfehlungen auffassen?

Mit K-Pop kann ich.. abgesehen von den 2 erfolgreichsten. ATEEZ, TXT, SEVENTEEN, PENTAGON, DRIPPIN, STRAY KIDS, ENHYPEN, EXO, MONSTA X, RED VELVED, ITZY, DREAMCATCHER, NCT DREAM, NCT U, NCT 127 bisher empfehlen

ENGENE241  17.07.2022, 10:17

DRIPPIN wird aber auch besser

Meine absoluten Liebling Kdramen (nennt man das so?) sind:

  1. Extraordinary you (Viki)
  2. True Beauty (Viki)
  3. My ID is Gangnam Beauty (Viki)
  4. f4 Thailand, Boys over flowers (ist zwar kein Kdrama, kann ich trotzdem nur empfehlen :3) (kannst du auf YouTube gucken, mit Eng sub: https://youtube.com/playlist?list=PLk3CgXKvqvFqwWN2VjRmV6U8Ll-TGknF0 )

Mein Ult ist: Enhypen (BG)

Ich stanne auch noch:

BGs :

  1. Tomorrow by together (TXT)
  2. BTS
  3. Nct 127
  4. Nct Dream
  5. Ateez
  6. Seventeen
  7. Straykids

GGs:

  1. Blackpink
  2. Itzy
  3. Twice
  4. Mamamoo
  5. Red Velvet
  6. Le sserafim
  7. StayC
  8. Everglow

und noch mehr, aber ich glaub es wird sonst zu viel HAHAH 😂

Hallo:)

Als erstes könntest du dich über viele verschiedene Kpop groups informieren und dann entscheiden, wessen Musik usw. dir gefällt

Meine favourite groups sind

*Tomorrow X Together

*Stray Kids

*exo

*enhypen

*bts

*twice

*blackpink

zu den kdramas mir hat wirklich True Beauty und Start up gefallen :)

Also K-Drama wären:

''Move to Heaven'' da geht es um einen Autistischen Jungen, der mit seinem Onkel und seiner Nachbarin, die Firma seines Vaters übernimmt, nachdem dieser gestorben ist.

''Meine Allererste Liebe'' Ein Junger Student zieht an seinem Geburtstag in das Haus seines Großvaters. Seine Freunde, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Bleibe verlieren, ziehen bei ihm ein. Darunter auch seine beste Freundin in die er schon lange verliebt ist.

Zur Musik: BTS, GirlsGeneration, Exo, PENTAGON, BlackPink. SHINee.