Kann mir jemand erklärenwie genau es gemeint war?

2 Antworten

Naja überleg mal wie viele Leute kreischen und ausflippen wenn sie ihren Star irgendwo sehen. Das sollte halt verhindert werden. Im Artikel steht ja auch dass Mädchen den Unterricht geschwänzt haben nur um Emma Watson zu sehen. Da kann man sich dann vorstellen was ohne diese Regel passiert wäre. Und für Emma Watson war Schule schon immer wichtig. Aber trotzdem konnte man sie wahrscheinlich ansprechen und normal anreden. Also wenn man sie normal behandelt hat war das sicher kein Problem und ihre Freundinnen durften ja auch weiterhin mit ihr reden

Ob die Regel jetzt sinnvoll ist oder nicht...? Irgendwas wird der Auslöser gewesen sein. Wahrscheinlich war sie durch ihre Rolle so berühmt dass sie durch ihre Fans an der Schule nicht mehr richtig ihre Schulausbildung absolvieren konnte... An sich finde ich dir Regel garnicht so falsch und wie gesagt wenn man sie ganz normal behandelt und mit ihr geredet hat wurde man bestimmt nicht direkt bestraft. Hängt auch wahrscheinlich ein bisschen von Emma Watson ab ob sie das Gespräch in Ordnung fand oder sich zu sehr bedrängt gefühlt hat

McGranger
Fragesteller

Ah also durfte man trotz der Regel mit Emma reden wenn es normal war?

Flash12500  01.02.2022, 14:24
@McGranger

Davon gehe ich stark aus. Sie sollte halt auch ganz normal aufwachsen. Und natürlich wurde sie anders behandelt. Aber ich denke die Regel beschränkt sich auf ihre Aktivität als Schauspielerin. Also dass man sie nicht zu den Filmen, mitschauspielern oder Autogrammen fragte. Wenn man sie mochte konnte man bestimmt einfach zu ihr gehen und sagen: Hey Ich finde dich sympathisch... (was ist dein Lieblingsfach, was machst du nach der Schule, was sind deine Hobbys) sonst wäre Emma Watson ja komplett isoliert in der Schule gewesen und das wäre ja auch kontraproduktiv

McGranger
Fragesteller
@Flash12500

Gut, war das alles nach der Schule erlaubt gewesen wenns nicht aif dem Schule gelende war?

Flash12500  01.02.2022, 15:06
@McGranger

Ich denke es war auch auf der Schule erlaubt. Sie sollte halt ein normales Mädchen sein. Also stell es dir so vor als wäre sie nicht berühmt gewesen

McGranger
Fragesteller
@Flash12500

Ok und durften die wenn es für Emma ok war das alles nach der Schule nicht auf dem Schule gelende, sie die Sachen fragen die sie ihr in der Schule und auf dem Schule gelende nichts fragen durften?

War sie davor oder da nach auf der Drogen School?

Flash12500  01.02.2022, 15:23
@McGranger

Keine Ahnung ich war selber nie dabei... Das sind alles nur Vermutungen

Warum ist das so wichtig das so detailliert zu wissen?

McGranger
Fragesteller
@Flash12500

Um zu wissen wie es Emma ging und ich mir gerne wissen über sie aneigne.

Flash12500  01.02.2022, 15:35
@McGranger

Also mehr kann ich dir leider nichts sagen. Dann muss man schon selbst dabei gewesen sein um das zu wissen

McGranger
Fragesteller
@Flash12500

Ok hätte ja sein können, danke für die Vermutung das die troz der Regel mit Emma normal reden durfte ohne da für Nachsitzen zu müssen, ich weiß das es besser wäre sie selber das zu Fragen falls sie es ok findet.

Es war wohl gut gemeint für alle Seiten, aber wie die Dinge nunmal sind, so hat auch das Tun und Handeln in bester Absicht auch negative Wirkungen.

Die mögen hier nicht zu sehr zu Tage getreten sein, aber ich finde auch, dass man diese Unterscheidung zwischen den Kindern nicht hätte machen sollen.

So wurden drei Klassen gemacht:

  • Der Star
  • Die Freunde des Stars
  • Der Rest

Wunderbar, wenn ein Kind sich entsprechend eingeordnet sieht...