Kann mir jemand erklären, warum sich Leute bedanken, wenn sie in Facebook-Gruppen aufgenommen werden

4 Antworten

Daran erkennst du meistens wer vor der Existenz des Internets geboren wurde, also für wen das Internet noch "Neuland" ist.

Diese Bedankerei ist nicht nur lästig, sondern kann schon fast als Spam bezeichnet werden.

Auch die persönliche Vorstellung mit Foto ist unpassend und hat schon damals in den Internetforen nichts zu suchen gehabt.

Das sind übrigens die selben Menschen, die in einer Gruppe in der es um Witze geht, permanent thematisch unpassende Dinge posten, wie Essensbilder, Lebensweisheiten oder Guten Morgen, Guten Abend oder Schönes Wochenende Kitschbilder.

Es hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, wenn man sich in einer Facebook Gruppe nicht vorstellt.

Genau genommen gehört es sich sogar nicht.

Einfach nur netter Umgang im zwischenmenschlichen Bereich. Hier fehlt der leider sehr oft.

Tja, ein Ausdruck dessen, was man heute offensichtlich nicht mehr lernt oder mitbekommt: Anstand, Respekt, Höflichkeit, Anerkennung.