Geld verlangen in Facebook Gruppen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das ist illegal und somit nicht Rechtens -.- Schütz dich davor von diesem Exploit ( also Geld im hohen Bogen ausgeben ) Admins und Mods wie ich zb kann man Anhand eines besonderen Icon erkennen. Meistens im Online Spiele Bereich usw. Die Leute sind zwar auf Donations angewiesen, ist aber freiwillig. Es gibt Administratoren und Moderatoren die Ehrenamtlich arbeiten. Ich bekomme ein Benefits. Ist aber NICHT ehrenamtlich. Solche Facebook Posting bitte sofort melden. Das nennt man ein Geldgieriges Luder. Sry das ich es mal so sagen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
geheim007b  17.12.2023, 19:57

Das ist blödsinn. Ich habe selbst Facebookgruppen bei denen man Werbung schalten kann. Allerdings sind es keine Vertragsstrafen sondern man muss das posting im vorfeld buchen, sonst wird es nie freigeschalten.

Halte dich einfach daran keine Werbung zu posten, wenn du die Regeln befolgst sind alle zufrieden und es gibt kein Ärger

Verlangen kann so jemand was er will. Dem Folge leisten muss absolut niemand.

Kurzantwort: Nein.