Kann mir jemand erklären , warum das Benzin in der Porzellanschale ruhig brennt , aber in der kartonröhre explodiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
warum das Benzin in der Porzellanschale ruhig brennt , aber in der kartonröhre explodiert?

Weil es sich in den beiden Gefässen unterschiedlich verhält, Die KArtonröhre hat andere Eigenschaften als die Porzellanschale, sie funktioniert wie ein Docht. Damit dürfte die Verdunstung gefördert werden (Vermutung!), was wiederum zu einem explosionsfähigen Luft-Benzin-Gemisch führt.

kann Mir jemand es schnell erklären?!

Siehe Richtlinien von GuteFrage, die Du mit Beitritt anerkannt hast:

Bild zum Beitrag

 - (Motor, Benzin, Phsiky)

Benzin explodiert nur, wenn es ein zündfähiges Gemisch mit Luft(sauerstoff) gibt.

Ist das in der Röhre so? In einer offenen Schale jedenfalls nicht.

Nur Flüssigkeit oder Benzin-Luft-Gemisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung