Kann mir jemand dieses antike Schmuckstück analysieren?

4 Antworten

Hi Genni996, 👋

Kann mir jemand dieses antike Schmuckstück analysieren?

bei so einem unechten "Schmuckstück“

gibt es nichts großartig zu analysieren.

ich habe eben bei einem Antiquitätenhändler eine Halskette gekauft.

Warum kaufst du eine unechte Modeschmuck-

Halskette bei einem Antiquitätenhändler??

Sie hat am Verschluss ein auffälliges Siegel,

Das ist kein Siegel, sondern eine Herstellerpunze,

welche man noch nichtmal erkennen kann. 🤦🏻‍♀️

kann jemand mir sagen wie ich dieses Schmuckstück besser zuordnen kann und mehr über die Herkunft herausfinden kann?

Herkunft ist irgendeine Modeschmuck-Firma.

Diese unechte Halskette ist NICHT aus Gold,

sondern aus Messing, Tombak, o.ä..

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Eigentlich hättest du direkt beim Antiquitätenhändler selber Fragen können. Die sollten in der Lage sein ihre eigene Ware zu Analysieren und zumindest zuordnen können woher es kommt.

Wobei ich glaube das diese Siegel eher den Wert wiedergeben. Also woraus und davon wieviel. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Eine gute Kette erkennst du daran, das die Kettenglieder verlötet wurden.

Bei dir kann man sie noch aufbiegen.

Das ist eine stink normale Kette.

Feröstler, so ist es bei mir verkaufen sowas gern zu Wucherpreisen und interessierte fragen ob die original ist, worauf er nur mit ja antworten kann...

Die Verschlüsse sind nicht orginal und auch nicht aus dem gleichen Material wie die Kette.