Kann mir jemand die Brainrot Wörter übersetzen?
Hey,
die Frage richtet sich vorallem an Italiener, aber natürlich auch jeder andere der die Übersetzung weiß.
ich habe gehört, das einige rassistisch und Religionsbeleidigend sein sollen, vorallem der Hai und das Krokodil. (Bin Christin)
Mir geht es besonders um diese vier: Ballerina Cappuccina, Tung tung tung sahur, diesen Hai und das Krokodil.
Wenn ihr die Übersetzung der anderen kennt könnt ihr die gerne auch schreiben.
Sind alle irgendwie abstoßend oder gibt’s auch welche die nichts schlimmes bedeuten?
PS: ich halte generell nichts von dem Trend, würde es aber gerne wissen.
Vielen Dank!
1 Antwort
ChatGPT hilft hier weiter:
Ballerina Cappuccina
Spaßhafte Wortschöpfung - Kombination aus "Ballerina" (Tänzerin) und "Cappuccina" (klingt wie "Cappuccino", wirkt einfach melodisch). Wird oft gesagt, wenn jemand sich albern, tänzelnd oder dramatisch bewegt. Kein tieferer Sinn – einfach für lustige Stimmung.
Tung tung tung sahur
Ramadan-Tradition, MemeAus Indonesien/Malaysia: "Sahur" ist die Mahlzeit vor Sonnenaufgang im Ramadan. „Tung tung tung sahur!“ wird traditionell von Leuten gerufen oder getrommelt, um andere zum Essen aufzuwecken. Heute wird es als witziges Sound-Meme verwendet, wenn jemand zu seltsamen Zeiten wach ist oder "Frühstück" mitten in der Nacht macht.
Hai
"Hi" auf süße / alberne Art - Einfach die kindliche oder absichtlich niedliche Art, „Hi“ (Hallo) zu sagen. Wird oft in Memes verwendet, wenn jemand schüchtern, tapsig oder verspielt jemanden anspricht.
Krokodil
Meme-Element - Häufig wird einfach nur "Krokodil" geschrieben oder gesagt – manchmal alleine, manchmal mit Bildern – um eine Situation unangemessen dramatisch oder einfach nur absurd wirken zu lassen. Keine feste Bedeutung, einfach Unsinn / Humor durch Wiederholung und Dummheit. (Manchmal wird’s auch verwendet, um so zu tun, als ob eine riesige "Bedrohung" da wäre – z.B.: "Achtung, Krokodil!" – obwohl es völlig sinnlos ist.)
Gruß Fantho
Es gibt aber auch Charaktere die ned so schlimme Sachen sagen zb spioniro golobiro
Ich weiß nur was der hai und das Krokodil sagt.
Der hai sagt Gott und allah sind schweine und das Krokodil sagt das es Kinder in Palästina und Gaza zerbombt und nicht an Gott glaubt.
(Ein schlimmer trend)